| Umstieg auf Flash Media Server
Hi! bin hier neu...
Ich arbeite für eine kleine Organisation die wöchentlich Veranstaltungen Streamt. Momentan läuft es so ab: Die Veranstaltung wird live gestreamt. Nach der Veranstaltung wird das Video zurechtgeschnitten (Anfang, Ende, Pausen raus, oder sonstige Fehler raus) und dann wird das fertige Video hochgeladen und es kann dann aus einem Archiv wieder als Stream abgerufen werden. Zur Technik/Software (Momentan läuft der Stream über einen Windows Media Server also als Encoder verwenden wir den Windows Media Encoder als Einfaches Schnittprogramm verwenden wir den Windows MovieMaker *schäm*). Naja das ist/war so. Aufgrund vieler Probleme und mangelnder Qualität wollen wir nun Umsteigen auf Flash.
Ich habe den Flash Developer Server von Adobe 3.5 installiert und den Flash Media Encoder 3.0 auf meinem Rechner. Video-Streamen klappt super!! Aber mit welchem Programm kann ich den Stream am besten danach bearbeiten. Es sollte ein sehr einfaches Programm sein, welches bestenfalls gar nicht die Daten neu rendern muss sondern nur schneidet. Also Premiere wäre doch da mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder?
Wäre froh für ein Tipp!
Vielen Dank schon mal!
|