Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2008, 19:33   #1 (permalink)
Neuer User

StreamingServer notwendig??

Hallo,

ich hab zur Zeit nen bevorstehenden Auftrag, bei dem ähnlich wie auf der http://www.chanel.de Seite (Rubrik "Mode & Accessoires") ganz große Videos mit hoher Qualität angezeigt werden sollen, die im Hintergrund laufen.
Meine Frage hierzu: brauch ich für sowas einen Streaming Server, damit die Videos ohne große Probleme und Wartezeiten anfangen abzuspielen und ich innerhalb der Videos auch schnell hin- und herspringen kann... oder geht das auch, wenn ich eine FLV Datei einfach nur per Quellcode ins Flash lade??

Falls ich einen Server brauche, welchen Streaming-Server kann man denn empfehlen? Den Adobe Media Streaming Server 3 oder eher ne Open-Source Sache wie z.B. Red5 ?

Wie ist das mit dem Server... laut Adobe kann man den StreamingServer ja anscheinend nur auf WindowsServer2003 oder LinuxRedHat installieren... das hab ich bis jetzt aber bei noch recht wenigen großen Providern im Angebot gesehen. (ausgenommen Windows)

Danke schonmal,
Martin
theforceismine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2008, 19:41   #2 (permalink)
Rookie_BS

Benutzerbild von Rookie_BS

eine frage des geldes...

also "größere" unternehmen buchen hier >

http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
www.akamai.de

_mfg
Alt 10-07-2008, 19:50   #3 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Zitat:
Zitat von theforceismine Beitrag anzeigen
Hallo,

Meine Frage hierzu: brauch ich für sowas einen Streaming Server, damit die Videos ohne große Probleme und Wartezeiten anfangen abzuspielen und ich innerhalb der Videos auch schnell hin- und herspringen kann... oder geht das auch, wenn ich eine FLV Datei einfach nur per Quellcode ins Flash lade??
Ja, ohne Streaming Server wird die Datei einfach nur heruntergeladen. Deshalb kannst du auch nicht beliebig darin springen, sondern nur an bereits heruntergeladene Stellen.

Zitat:
Zitat von theforceismine Beitrag anzeigen
Wie ist das mit dem Server... laut Adobe kann man den StreamingServer ja anscheinend nur auf WindowsServer2003 oder LinuxRedHat installieren... das hab ich bis jetzt aber bei noch recht wenigen großen Providern im Angebot gesehen. (ausgenommen Windows)
Eine andere Möglichkeit ist übrigens auch noch, den Server nicht selbst zu betreiben. Es gibt auch Anbieter, die dir FMS/Wowza/Red5 zur Verfügung stellen.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht