| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Streaming mit Effekten
Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gebastelt, für Livestreaming, indem ich den Red5 als Server einsetze und den Flash Media Encoder 2.5. Das klappt auch soweit ganz gut nur hab ich einige Fragen: 1. Welche Bandbreite würdet ihr empfehlen, damit das Video/Audio möglichst synchron beim Nutzer ankommt? Es geht um eine Konferenz, d.h. hauptsächlich Redner hinterm Pult. Kommt es da darauf an mit welcher Bandbreite encodiert wird, oder was der Nutzer zur Verfügung hat? 2. Mit dem FME kann ich nur meinen Kamera-Treiber direkt anwählen. Ich möchte aber während des Livestreams Ticker bzw. Bauchblenden ein- und wieder ausblenden. Das ganze möglichst in Echtzeit. Wie kann ich das realisieren? Habe zur Verfügung den FME 2.5. sowie das CreativeSuite Production Suite (mit Flash, Premiere, AfterEffects). Läßt sich das darüber simulieren? Meine Idee wäre: eine Software die das Kamerasignal als Eingang nimmt, bei bedarf mit Bauchblenden etc. "mischt" und das Endsignal an eine Freeware ausgibt, die wiederum für den FME ein "Videoeingangssignal" simuliert. Geht das so? Oder einfacher? Und wenn ja mit welcher Software? Vielen Dank schon mal. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |