| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Streaming: Audio und Video Asynchron
Bei dem Versuch mit Flash Media Encoder und Red5 (oflaDemo) einen Livestream von meiner Webcam zu produzieren, trat in sämtlichen Einstellungen (egal welche Bandbreite) das Phänomen auf, das das Audio asyncron zum Bild war. Meist war der Unterschied Sekunden lang und das Audio kam entweder zuerst bzw. wesentlich später. folgende Streaming Daten hatte ich: z.B. Gesamt Streaming: 100kbps Video, 40 kps Audio (140 kps gesamt) Anschluß: DSL 3000, DSL-Upload mit 448 kbps, der Server ist ein normaler Root Server 3 GHz... Es ist mir egal ob der Stream 1 oder 2 Minuten zeitversetzt beim User ankommt, selbst bei der Qualität kann ich abstriche machen, aber der Stream sollte flüssig und synchron laufen. Was muß ich da einstellen oder kann ich tun? Was mir noch aufgefallen ist: als Input verwende ich einen Sony DV-Camcorder mit Firewire Input, der Input Stream lief mit 25fps. Leider kann ich im FME die FPS Zahl NICHT ändern. Wenn ich den Input auf meine Pinnacle Capture Karte umstelle könnte ich die fps-Rate des Inputstreams auch auf 15fps oder so umstellen. Hab dann versucht die Kamera über den Red5 Publisher anzusprechen, da wird dann erst gar kein Bild gestreamt.. Pinnacle Capture über den Red5 Publisher anzusprechen würde auch wieder gehen.. :-( |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
hast du schonmal an die red5 mailingliste geschrieben, ich meine ich hätte da schonmal von einer ähnlichen geschichte bei einer früheren red5 version gegeben und soweit ich mich erinnere gabs dazu auch ne lösung. mfg cc |
| | |
| | #4 (permalink) |
| http://osflash.org/mailman/listinfo/red5_osflash.org dort da kannst du auch in älteren artikeln suchenmfg cc |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
^^ mit suchfunktion ^^ oder für leute die lieber googlen site:www.domain.de begriff oder site:www.domain.de "zusammenhängende begriffe" mfg cc | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Hallo Zusammen, ich hab ein probelm und zwar hab ich mir ein viedochat geladen und nur ich komm in dem chat kein anderer kann mir jemand helfen oder sagen was ich machen muss das andere auch noch da rein können oder sich anmelden können allerdings is der chat nur für 5user ![]() wäre natürlich auch super wenn jemand nen anderen videochat hat oder weiß wo man ein laden kan wo mehr rein können danke im vorraus Kira wer mag kann mich auch privat anschreiben !! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
| Zitat:
Geändert von ArBr (25-10-2008 um 19:32 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |