| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Stockende Videos, vermutlich Bandbreitenproblem, Alternative?
Hi, ich habe nicht wirklich das richtige Forum für mein Problem gefunden, da ich aber die Lösung im Einsatz eines Communication Servers vermute, wende ich mich an Euch: Ich habe eine Webseite, auf der Videos abgespielt werden. Die Videos liegen als FLV auf der Serverplatte und werden über ein SWF angesteuert. Das Problem: Der Server kommt da irgendwie nicht mit. Ich vermute, dass mir die Leute, die versuchen, mit einem Modem die Videos zu sehen, zu lange die Apache-Connections aufhalten und die irgendwann in die Knie gehen. Also benötige ich eine andere Lösung, Flash-Videos einzubinden. Ich habe nur keine Ahnung, wie das gehen soll. Ein Communication Server ist eine sehr große Kanone für diesen Spatz, gibt es da vielleicht für diesen Zweck spezialisierte Produkte? Perfekt wäre es, wenn Flash tatsächlich streamen würde, so dass man, wenn man "vorspult", auch nur ab da geladen wird. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Tips, Sebezahn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
wenn das streamen ohne fms gehen würde wäre ich auch glücklich aber atm erbringt wohl nur der fms die streaming leistung. könntest ja die maximale client zahl auf 10 benutzer begrenzen dann kommst du ja auch ohne weitere lizensen aus. oder die ganz schlechte variante wäre du teilst deinen film in x gleich große teile und lässt den client den ersten progressive downloaden. dann beginnt der film und nebenbei wird schonmal der nächste teil gezogen und wenn die bandbreite des client dem des filmes entspricht, kann dann ja ein evtl relativ nahtloser übergang vollzogen werden. ob das so geht wie ich geschrieben habe kann ich nicht sagen aber wäre mal ein netter versuch .
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |