| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Sound Video qualität berechnen
Also meine Nutzer sollen Video und Sound mit der bestmöglichen Qualität senden können, zu diesem Zweck mache ich per Javascript einen Upload Bandbreiten Test. Das funktioniert super und ich bekomme einen Wert in kb/s. Nun will ich den Video und Audiostream an Hand des Wertes konfigurieren. Wie man die Qualität einstellt weiß ich das ist nicht mein Problem. Meine Frage ist ob jemand von euch schon Erfahrung Hat wie man die Werte für Audio und Video berechnet. Also wie viel anteilig an der Gesamtbandbreite des Users verwendet werden kann. Und wie viel anteilig der audio Stream braucht. Also als erste Überlegung würde ich mal sagen: 24kb/s davon mal so 75% Also 18kb/s für die Anwendung Davon 1/4 für Audio = 4,5kb/s => Audio 4,5kb/s Video 13,5kb/s Hört sich das realistishc an, oder soll ich lieber über Qualitäts Vorgabe gehen statt Bandbreite? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
|
naja ... du bietest einfach 2-3 verschedene an und fertig ... alles anderes ist meiner Meinung nach überflüssig Übrigens du muss nichts mit js berechen wenn du FMS hast Adobe Flash Media Server 3.5 * Detecting bandwidth |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |