| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :: Registriert seit: Jan 2003 Ort: Weimar / Osten
| Sound Streaming von HD/Soundkarte zu Server
Hallo zusammen, ich möchte gern ein kleines Videochat-Tool mittels Flash 8 und Red5 (wahlweise FMS oder Wowza) umsetzen, über das zwei User über Bild und Ton in Echtzeit miteinander kommunizieren können. Dabei wäre es wichtig, dass ein User zum anderen User Sound streamen kann, und zwar nicht allein über das Mikro, sondern direkt von der eigenen Festplatte (oder besser: der eigenen Soundkarte). Geht das überhaupt? Nun ist mit folgenden Mitteln eine Video/Ton-Übertragung an den Server möglich: ... NetStream.attachAudio(Microphone.get()); // Capture audio. NetStream.attachVideo(Camera.get()); // Capture video. ... Schön wäre für meine Idee folgendes: NetStream.attachAudio(SystemSound.get()); // Capture System Sound. (frei erfunden) Mein Gesprächspartner könnte so auch die Musik in guter Qualität hören, die ich gerade in meinem ITunes o.ä. laufen habe. Oder ist es evtl. möglich, dass ich in meinem Flashplayer ein mp3 direkt streame (von lokaler Quelle) und mein Gegenüber das Streaming ebenfalls "mithört"? Über einige Anregungen dazu bin ich überaus dankbar. LG Steffen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Du bist ja ein seltener Gast, und wenn, dann kommst Du immer mit den speziellen Fragen ... ![]() Was Du Dir da überlegt hast wäre schön und gut, wenn die Methode auch verfügbar wäre - NetStream.attachAudio(SystemSound.get()) - bislang ist es aber nicht möglich, von User zu User Sound zu streamen in der Art, wie Du das gerne hättest, weil eben die Methode nicht exisitiert. Flash läuft in einer Sandbox ab, die den Zugriff auf das System regelt - konform zum Flash Security Model. Ein Zugriff auf die _Soundkarte_ von User X System X würde dem zuwiderlaufen, da ja dann Flash direkt auf das System zugreifen müsste. Aber das klappt so nicht. Leider.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :: Registriert seit: Jan 2003 Ort: Weimar / Osten
|
Hallo pyropete, hallo zusammen, vielen Dank für Deine rasche Antwort! Ja, ich habe schon vermutet, dass sich diese Funktionalität nicht integrieren lässt. Sehr schade, in meinen Augen wäre die eine echte Bereicherung. Eine weitere Idee wäre, die Signale der Soundkarte per zusätzlicher Software auf den Mikrokanal zu legen. Man hätte dann zwar einen Mono-Sound, aber immerhin. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich in den Sound-Thread, finde es aber ergänzend zum eigentlichen Anliegen hier sehr gut angebracht. LG Steffen, der seltene Gast |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |