Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2007, 19:24   #1 (permalink)
Neuer User

Red5 unter Vista

Hi, ich hab seit ein paar Tagen meinen neuen Rechner, der (natürlich) Windows Vista Ultimate 64-Bit drauf hat ;-)

Meine Frage, funktioniert Red5 unter Vista überhaupt?

Installieren ist kein Problem, aber sobald ich den Prozess / Dienst "Red5" starten will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet"

Hat das vielleicht irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun, die mit Vista daherkommen?

Irgendwer Lösungen für das Problem?
Rouby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2007, 21:21   #2 (permalink)
l2l|c4o

Benutzerbild von Sir Freako

Du mußt wissen wie du dir mit ant ein entsprechendes launchfile schreibst
dann gibt es auch keine probleme
Sir Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2007, 19:56   #3 (permalink)
Neuer User

Hm?

Und wie genau stell ich das an?
Alt 28-06-2007, 12:00   #4 (permalink)
\x3a\x6f\x29

Benutzerbild von [je]

Einige Leute haben auch Probleme mit dem Apache Service unter Vista. Ist vielleicht kein red5 spezifisches Problem. Aber ich habe kein Vista, daher würde ich dir nur raten weiter in diese Richtung zu forschen.

An den 64bit wird es eher nicht liegen. Damit hab ich zumindest keine Probleme hier.
Alt 28-06-2007, 12:02   #5 (permalink)
Neuer User

Apache läuft einwandfrei... mhh komisch komisch^^

Und jetzt tut meine LAN Verbindung zum alten PC auch nicht mehr, da ist mein Projekt wohl erstmal auf Eis gelegt *grml*
Alt 28-06-2007, 12:05   #6 (permalink)
Neuer User

Hab gerad in den Logs von Red5 das hier entdeckt:

Code:
 WrapperSimpleApp: Encountered an error running main: org.springframework.beans.factory.BeanDefinitionStoreException: Error registering bean with name 'socketAcceptor' defined in class path resource [red5-core.xml]: Could not resolve placeholder 'rtmp.host_port'
 org.springframework.beans.factory.BeanDefinitionStoreException: Error registering bean with name 'socketAcceptor' defined in class path resource [red5-core.xml]: Could not resolve placeholder 'rtmp.host_port'
 	at org.springframework.beans.factory.config.PropertyPlaceholderConfigurer.processProperties(PropertyPlaceholderConfigurer.java:242)
 	at org.springframework.beans.factory.config.PropertyResourceConfigurer.postProcessBeanFactory(PropertyResourceConfigurer.java:75)
 	at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.invokeBeanFactoryPostProcessors(AbstractApplicationContext.java:378)
 	at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.refresh(AbstractApplicationContext.java:300)
 	at org.springframework.context.support.FileSystemXmlApplicationContext.<init>(FileSystemXmlApplicationContext.java:115)
 	at org.springframework.context.support.FileSystemXmlApplicationContext.<init>(FileSystemXmlApplicationContext.java:97)
 	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
 	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
 	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
 	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
 	at org.springframework.beans.BeanUtils.instantiateClass(BeanUtils.java:100)
 	at org.springframework.beans.factory.support.SimpleInstantiationStrategy.instantiate(SimpleInstantiationStrategy.java:75)
 	at org.springframework.beans.factory.support.AbstractAutowireCapableBeanFactory.autowireConstructor(AbstractAutowireCapableBeanFactory.java:669)
 	at org.springframework.beans.factory.support.AbstractAutowireCapableBeanFactory.createBean(AbstractAutowireCapableBeanFactory.java:329)
 	at org.springframework.beans.factory.support.AbstractBeanFactory.getBean(AbstractBeanFactory.java:226)
 	at org.springframework.beans.factory.support.AbstractBeanFactory.getBean(AbstractBeanFactory.java:147)
 	at org.springframework.beans.factory.support.DefaultListableBeanFactory.preInstantiateSingletons(DefaultListableBeanFactory.java:275)
 	at org.springframework.context.support.AbstractApplicationContext.refresh(AbstractApplicationContext.java:318)
 	at org.springframework.context.access.ContextSingletonBeanFactoryLocator.initializeDefinition(ContextSingletonBeanFactoryLocator.java:136)
 	at org.springframework.beans.factory.access.SingletonBeanFactoryLocator.useBeanFactory(SingletonBeanFactoryLocator.java:386)
 	at org.red5.server.Standalone.main(Standalone.java:124)
 	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
 	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
 	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
 	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
 	at org.tanukisoftware.wrapper.WrapperSimpleApp.run(WrapperSimpleApp.java:136)
 	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Weiß vielleicht einer ob und wie ich das beheben kann?
Alt 28-06-2007, 12:15   #7 (permalink)
Neuer User

Hab den Fehler gefunden.

Ich hatte zuerst die neueste Version 0.62 oder so installiert, dann aber wieder deinstalliert um die Version 0.5 zu installieren (damit hatte ich sonst auch immer gearbeitet)... Vista hat dabei jedoch ein paar Datein (config-Datein) nicht gelöscht.

Diese Config-Datein wurden dann nicht von der erneuten Installation (0.5) überschrieben (Sicherheitseinstellungen von Vista) und deshalb konnte der Service nicht gestartet werden. Die Config-Datein waren nicht abwärtskompatibel sozusagen ;-)

Wie dem auch sei, hab jetzt nochmal alles gelöscht und neu installiert. Jetzt tut alles wunderbar.
Alt 28-06-2007, 14:01   #8 (permalink)
Neuer User

Jetzt kommt aber leider schon das nächste Problem...

Ich kann den ODBC-Treiber für MySQL unter Vista nicht einstellen... er erscheint trotz mehrfacher Installation nicht in der Liste der Treiber beim Konfigurieren...

Scheint an Vista zu liegen, dass dort kein ODBC für MySQL nicht mehr unterstützt wird... weiß jemand eine gute Lösung trotzdem per Red5 auf eine MySQL-Datenbank zugreifen zu können?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht