| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Probleme mit Wowza und H.264
Hallo, ich lese schon einige Zeit hier im Forum. Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig platziert ist. Ich versuche es einfach mal. Meine Firma hat sich vor einiger Zeit den Wowza Media Server gekauft. Wir wollen Videos im H.264 Format ausliefern. Seit dem Flash Player Update letzte Woche scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren auf unserer internen Site. Hat jemand Ahnung ob da irgendwas geändert wurde oder warum das nicht mehr funktioniert? Vielleicht habt Ihr ein paar Informationen für mich. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus. //xenta |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
|
hi xenta, mittlerweile erreichen uns viele emails das wowza und co. keine h2.64 videos in verbindung dem fl9,0,124 ausliefern können. ich versuche mal zu erkären was hier passiert ist. viele beschreiben die o.g. problematik aufgrund der neuen security settings im ,124. dieses hat absolut nichts mit den h264 streaming problem zu tun! wenn man ein protokoll wie rtmp nicht 100% versteht kann man nur hoffen das unvollständige implementation neue flash releases überstehen. das problem: zwischen dem flashclient und dem fms kommt es vor der eigentlichen videoauslieferung zu einem handshake=handschlag. die handshake bytes und dessen genaue definition kennt weder red5 noch wowza! wenn o.g. server eigene 100% rtmp implementationen besitzen würden, wäre es kein problem im neuen fl ,124 einen handshake zu erstellen und im payload dafür zu sorgen das ein h2.64 video richtig abgespielt wird. mein persönliches fazit: man darf ein adobe konzern niemals unterschätzen. adobe hat zeit und auch die finanziellen mittel um sich strategien zu überlegen wie eigene marktstellungen ausgebaut und gesichert werden. bei einem portal welche vielleicht 10.000 user pro tag haben gehen bei einem flashupdate mal ebend die h264. lichter aus finde ich schon heftig. da zeigt sich welche machtadobe hat. man sollte sich bei jeder investition nicht einzig und allein gedanken über den preis einer software machen sondern auch über die zukunftssicherheit und legalität der anschaffung. welcher kunde läßt sich die patentlizenzen des auftragnehmers zeigen?! meiner meinung nach hat wowza auch zuviel gas gegeben. alleine mit ihrer rtsp-to-rtmp implementation. ist doch klar das es einigen produktmanagern bei adobe nicht gefällt wenn plötzlich andere industriebereiche in die flashwelt kommen ohne hiefür lizenzen zu bezahlen. anyway..ich hoffe für dich das wowza bald ein update rausbringt....immerhin trägt auch die konkurenz dazu bei das die flashvideowelt weiter lebt. ich hoffe ich konnte ein bisschen licht in die sache bringen. viele grüsse gary
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html Geändert von GaryBruckheimer (22-04-2008 um 20:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hallo Gary, danke für deine Antwort und Erklärung. Das schockt mich schon ein wenig das Adobe so einfach die anderen Server lahmlegen kann. Inzwischen habe ich auch im Forum von Wowza den passenden Eintrag gefunden. Die Entwickler versprechen das das Problem gelöst wird, aber es wird kein Termin genannt. Das wird langsam problematisch da unser Projekt bald in die Betaphase starten wird. Da können wir ja schlecht von den Besuchern verlangen den alten Flashplayer zu benutzen. //xenta |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber seit dem Update auf den FMS 3.01 habe ich im Firefox bei manchen Videos kein Ton mehr. Folgendes Szenario: Ich habe ca. 100 Videos mit Quicktime im h.264 Codec gerendert. Hatte vorher den Darwin Streaming Server laufen. So habe dann den FMS3 gekauft um das ganze auf Flash umzustellen. So nun ist das merkwürdige: Seit dem Update auf die Flash Player Version 9.0.124.0 habe ich wie gesagt bei einigen Videos Ton und bei anderen nicht. Im IE, Opera und FF auf Mac habe ich bei allen Videos Ton. Nur auf Windows unter FF leider nicht. Habe auch noch nichts im Netz gefunden. Vielleicht habt Ihr ja ne Lösung dafür. Gruß Evilknevil |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
|
hmm..das wäre mir neue.. hast du hier ton? - http://www.onlinelib.de/demos/h264 schick mal dein encoding profile, bzw. poste mal die settings von dem aac encoder. gruss gary
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Schreib mir doch mal bitte ne Mail.....Ich würd dir gerne mal ne Mail schreiben mit Zugangsdaten wo man sich das ganze anschauen kann. evilknevil10@gmx.de gruß Evilknevil Geändert von evilknevil10 (23-04-2008 um 12:11 Uhr) Grund: Email vergessen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |