| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Probleme mit Red5chat
Hallo Ich habe es inzwischen geschafft den Red5 Server zu installieren. Heute habe ich den Red5chat installiert. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Cht und weiß nicht ob es auf der Seite des Containers im red5 Verzeichnis liegt oder ob der Flash Part nicht richtig funktioniert. Mann kann sich in den Chat einloggen was dafür spricht das der Chat den red5 Server erreicht aber wenn man etwas schreiben möchte wird das nicht angezeigt. Auch eingeloggt User werden nicht angezeigt. Hat einer eine Idee an was das liegen kann ? Hier der Chat: http://miamivice.info/red5chat/2.html |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
ich habs gestern auch mal probiert und hab auf anhieb auf meinem vserver red5 und den red5videochat installiert bekommen. bei dir sieht es zum einen so aus, als ob du die php-datenbank-connection nicht richtig eingebunden hast, zum anderen habe ich hier gerade keine webcam zur verfügung, aber ich denke, daß evtl. was mit den java-klassen, bzw. mit den properties nicht stimmt.
__________________ miller Geändert von miller (25-09-2008 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Miller ich denke auch das mit den classes evt. was nicht stimmt. Wie sieht die Struktur in Deinem Red5chat Verzeichnis in dem red5 Webapps Ordner aus ? Ich habe in Webapps zunächst den Ordner chat. Darin befindet sich: web.properties red5-web.xml web.xml Und der Ordner src. In src befindet sich: backupchat.txt demo.txt User.as Und der Orner chat.Darin befindet sich: .classpath Application$MyCallback.class Application$User.class Application.class Application.java Hast Du die selbe Struktur und wo muß ich noch etwas anpassen ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab auf dem red5-server unter webapps nen ordner chat angelegt. da drin wurde nachträglich von der applikation ein persistance-ordner angelegt. (daran sieht man, daß es gefunzt hat) ich hab im chat-ordner nur den ordner WEB-INF reingelegt, darin - red5-web.properties - red5-web.xml - web.xml - ordner classes . - backupchat.txt . - demo.txt . - User.as . - nochmal ein ordner chat mit den 3 kompilierten java-klassen - ordner lib . - echo.jar . - logback-classic-0.9.8.jar . - logback-core-0.9.8.jar . - slf4j-api-1.4.3.jar angepaßt habe ich die 3 dateien unter WEB-INF (siehe oben), die mysql-datenbank, die php-scripte und den flash. die java-klassen hab ich auf meinem windows-rechner mit eclipse kompiliert. mehr war nicht zu tun...
__________________ miller Geändert von miller (26-09-2008 um 11:34 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wichtig ist, daß du den red5-server laufen hast (funzen die ganzen beispiele, die da mitgeliefert sind? - der video-live-streamer, das konferenztool, der bandbreitenchecker, der broadcaster, etc..), eine apache mit php muß laufen, die mysql-datenbank muß installiert und mit rechten versehen sein auch müssen alle properties und konfigurationsdateien richtig ausgefüllt werden... auch mußt du nach den ganzen neueinstellungen den red5-server, den apache und die mysql-datenbank neugestartet haben.
__________________ miller Geändert von miller (06-10-2008 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Miller Jetzt funktioniert es auch bei mir. Habe Red5 auf die neuste Version gebracht und nun funktioniert es. Eine Frage habe ich aber noch. Hast Du eine funktionierenden Benutzerregistrierung ? Mein Chat läuft gerade ohne Useregistrierung. SQL und die PHP Files sollen ja angeblich dafür da sein. Aber wo sollen sich da User registrieren ? Es gibt keine Registerseite oder ähnliches. Die PHP Files checken ja lediglich die SQL Datenbank ob der Benutzername schon registriert ist. Auch einen Adminbereich kann ich nicht sehen. Wie hast Du das alles gelöst ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |