| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Etwas zum Mitüberlegen... Ich möchte für ein Streaming-Video einen Positionsregler gestalten. Leider bin ich noch nicht besonders fit darin. Ich habe keine größeren Probleme, die einzelnen Werte abzugreifen. Doch wie kann ich den Buffer am besten anzeigen? (die Grafik selbst ist kein Problem... einfach ein Roter Strich, oder ein Rechteck als Hintergrund) PHP-Code: Wie ermittle ich am besten die Position X von mcBuffer? Und damit das Zeitfenster, in dem der Benutzer den Positionsregler problemlos hin und her schieben kann, ohne auf ein Nachladen des Streams zu warten. Frage 2 Gibt es eine Möglichkeit, den Buffer nach dem Anzeigen noch eine kleine (aber begrenzte) Zeit zurückzuhalten um z.B. eine bestimmte Abspielposition besser anpeilen zu können. Ich möchte damit verhindern, dass der Videostrom immer abreißt und neu aufgebaut werden muss, wenn man ein paar Sekunden zurückspulen will. Frage 3 Lohnt es sich eigentlich den Drag-Bereich des Reglers mcGriff auf die Länge des Buffers zu begrenzen, oder ist dieses eigentlich egal, da er von jeder Position den Strieam starten kann? Frage 4 Gibt es hier irgendwo vielleicht ein Tut, oder eine Beispieldatei, die ich aber einfach über die Suche noch nicht gefunden habe? Werte mit denen ich Arbeite: PHP-Code: Position des Reglers Sekunden (auf % umgerechnet) [PHP] Gruß Mjchael Geändert von mjchael (24-04-2007 um 13:33 Uhr) Grund: Formatierung des Quelltext |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Selbst ist der Mann... Es mag sein, dass es bessere Lösungen gibt, aber diese funzt soweit. Hinter dem Regler der Seekbar läuft paralel eine 1px breite Grafik mit. PHP-Code: Gruß Mjchael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |