| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
| Multi-player-game auf community
Hallo, ich würde gerne ein kleines rundenbasiertes multi-player-game auf einer community aufsetzen. Es muss letzlich ein Datenaustausch zwischen 2 Flashplayern realisiert werden, ein int-Wert, muss nach dem jeweiligen Zug übermittelt werden. Theoretisch könnte man dass doch auch über php lösen, oder? Also z.B. den Wert in einer Datenbank speichern und vom anderen player abrufen lassen. Oder man richtet einen kleinen Flashserver ein (red5) über den sich das eleganter organisieren ließe. Mich würde nur mal interessieren, was der übliche Ansatz wäre. Freu mich über Antworten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das kannst du so machen .. allerdings, php reagiert nur, wenn du eine anfrage stellst. also der server kann via php nicht den client aufrufen. somit muss jeder client ständig anfragen: 'hat sich was getan, hat sich was getan, hat sich was getan, ...' fazit: socket ist eigentlich pflicht für multi-player-game.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-06-2010 um 14:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
| Zitat:
PHP ist auch ok, aber dein Server gehr ziemlich schnell auf's Knie wenn du etwas mehr Last produzierst. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
FMS ist mir leider nicht zugänglich. Hätte ich gerne gemacht, weil es wohl Standard ist und ich zudem ein sehr simples und anschauliches Beispiel habe. Red5 hat mich auf den ersten Blick etwas verwirrt. Ich denke mal, dass die Performance keine größeres Problem darstellen sollte, da ich den Server ja wirklich nur als Datenvermittler benutze, also keine Berechnungen stattfinden und entsprechend des Spiels alle 4-5sec. lediglich ein int-Wert ausgetauscht werden muss. Ich bin kein Experte, aber xSocket bietet mir eine recht komfortable Verwaltung der socketverbindungen. Ich muss mich wirklich nur noch darum kümmern, dass die Daten beim richtigen Client ankommen. Wenn es Probleme gibt, werde ich mich auch nach einer anderen Lösung umschauen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |