| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Oberhausen NRW
| livestream fms vs red5
hi ho, ich realisiere gerade einen video livestream habe nun zwei optionen 1. Flash media encoder + flash media server 2. red5 + red5 publisher das video wird via rtmp an die clients gestreamt scenario 2 habe ich bereits aufgesetzt und das resultat als zufriedenstellend bewertet. Mein projektmanager will nun doch noch das erste scenario anschauen (ich wette die resultate kann er eh nicht von einander unterscheiden) hat vieleicht jemand erahrung damit warum ich ihn 1 oder 2 empfehlen sollte? ( max connections ... usw) bin für jeden erfahrungsbericht dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Zitat:
Zitat:
Allerdings war das ein filestreaming benchmark, das sagt u.u. nicht viel aus über den livestreaming Fall mit mehr clients und schlechterer Qualität. | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
das war nen internes Benchmark von mir, um die eigene Software zu testen und zu gucken, wo red5 steht (gaaaanz weit unten :-). Ein modifizierter RTMP-Client, der nach dem absetzen des play-Kommandos die eingehenden RTMP-Pakete nicht mehr vollständig parst, weil er sonst selbst das bottleneck wird. oben hab ich mich ein bisschen vertan... red5 hatte erst Probleme ab ~2048 Benutzern. Frisst aber auch vorher Unmengen an Speicher, 256 Clients und red5 wollte schon 1.5gb ('nötig' sind etwa 50MB :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |