Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-02-2009, 15:17   #1 (permalink)
Neuer User

Live-Streaming mit FMS

Hallo Experten,

ich habe leider überhaupt noch keine Ahnung von Flash daher frage ich euch einfach mal.

Ich möchte ein Live-Stream vom Flash Media Server in meine Webseite einbinden. Einen FLV-Player für meine Webseite hat mir ein bekannter schon erstellt und der funktioniert mit Video-On-Demand auch schon super. Wenn ich aber den Player mit einer Livestream-URL füttere z.b. "rtmp://xx.xx.xx/live/livesteam" dann bleibt der Player weiss und es passiert nichts s. hier -> http://stream.bifbrother.de/livestream

Das Video wird von einer Kamera geholt und per Flash Media Live Encoder auf den FMS gestreamt. Bis dahin funktioniert auch alles. Aber scheinbar mag der FLV-Player den Stream nicht aber warum??? Muss man da irgendwas ändern,oder kann man grundsätzlich mit FLV-Playern die Video-on-demand spielen keine Livestreams abspielen oder müssen auf der Webseite irgendwelche Parameter geändert werden?!?

Vielen Dank im Voraus

Gruss
David
dako13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2009, 15:29   #2 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Es gibt eine Eigenschaft "isLive" der FLV Playback Komponente, die du für Livestreaming aktivieren musst (also auf true setzen).
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2009, 15:51   #3 (permalink)
Neuer User

Haben den Player in die Seite jetzt so eingefügt, mit dem isLive - Parameter
geht aber leider immer noch nicht...

<embed src="flvplayer.swf" quality="high" islive="true" bgcolor="#ffffff" width="240" height="320" name="Unbenannt-4" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
dako13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2009, 15:57   #4 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Zitat:
Zitat von dako13 Beitrag anzeigen
Haben den Player in die Seite jetzt so eingefügt, mit dem isLive - Parameter
geht aber leider immer noch nicht...

<embed src="flvplayer.swf" quality="high" islive="true" bgcolor="#ffffff" width="240" height="320" name="Unbenannt-4" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
Das funktioniert nicht. Der Parameter muss beim Erstellen in Flash, also in ActionScript bzw. im Komponenteninspektor gesetzt werden.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht