Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-07-2007, 23:14   #1 (permalink)
volln00b

Benutzerbild von ice-breaker

JMF -> Flash

hi,
also ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem es scheinbar keine simple Lösung gibt, vllt kennt trotzdem jemand eine, weil er soetwas schonmal gemacht hat.
Also ich nehme mit dem Java Media Framework (JMF) eine Webcam diese muss ich nun irgendwie mittels FLV-Streaming an Flash-Clients ausliefern können.

Ich habe nun ein Plugin für das JMF gefunden, um die Webcam in flv zu konvertieren, nun müsste ich den Stream ja aber nun irgendwie an das Flash bekommen, da käme zB red5 in Frage, nun erwartet red5 aber die Daten über das RTMP-Protokoll, JMF kennt aber nur das RTP-Protokoll, also wie bekomme ich die Daten von JMF and Red5 ?

oder gibt es noch sinnvollere Möglichkeiten zum übertragen? Weil ein Problem könnte darstellen, dass ich eventuell neben dem flv-Streaming noch nebenbei einen Socket für Multiplayer-Spiele benötige (weil man nicht den von red5 dafür nutzen kann?) damit aber alle 2 Sockets die ein Browser öffnen kann belegt sind und nun kein Ajax mehr möglich wird.

hoffe hier saß jemand mal vor einem möglichen Problem Video von Java zu Flash-Clients zu übertragen
Alt 23-07-2007, 08:13   #2 (permalink)
Dumm lebt länger

Benutzerbild von Vampire's Party

Also mir fiele spontan die Möglichkeit ein, gleich alles über Sockets zu regeln. In deiner Java Anwendung liest du Pixel für Pixel des aktuellen Frames ein und schießt die Hex-Werte durch das Socket. In Flash werden diese empfangen und in ein BitmapData Objekt geschrieben.

Zur Performance kann ich hier leider nichts sagen.
Alt 23-07-2007, 12:22   #3 (permalink)
volln00b

das wird deutlich zuviel bandbreite kosten, denn das wären bei einer Übertragung
10 (weil alle 0.1 Sekunden ein neues Bild) * 640 * 480 (Auflösung) * 2 (wegen 65k Farbtiefe) Bytes in der Sekunde also 6k pro Sekunde, ziemlich argh viel, zudem würde das Video-Processing aber zu lange benötigen, da muss schon ne flv-Kodierung rein, sonst klappt das nicht wirklich.
Alt 24-07-2007, 19:10   #4 (permalink)
volln00b

Also da ich bisher noch kein Idee bekommen habe, die Daten zum Red-Medienserver zu bekommen, habe ich hier mal eine Alternative ausgedacht:

Ich nehme weiterhin mit JMF auf, sende die Daten mittels normalen Sockets an einen eigenes implementierten SocketServer, dieser hat zugleich auch einen eigens entwickelten Webserver implementiert und schreibt die per Sockets geladenen Bytes auf den HTTP-Output des Webservers.
Ermöglichen möchte ich dadurch, dass ein progressives Laden eines flv stattfindet (welches nicht statisch ist sondern ja dynamisch über die einlesenden Sockets).
Was haltet ihr davon?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht