| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
| hilfe beim red5chat. Problem mit Java-applikation auf Server
Hallo, hat jemand von euch schonmal den red5chat auf seinen eigenen Server aufbauen können. Ich habe daß Problem, daß die Java-Anwendung die Daten nicht an den Client schickt. Die Beispielanwendung von Red5 funktionieren. Wo kann ich genau sehen, was das schief läuft. Im log-Verzeichnis kann ich in den Logs nichts finden. Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
erstmal ein paar mehr informationen, bitte. hast du den java app selber gebaut oder benutzt du eine der demos des servers hierzu? hast du den flashclient selber gebaut, wenn ja, kommen denn überhaupt daten am server an? wenn daten beim server ankommen mach doch im java app einfach mal ein "system.out" so das du im outputfenster des eclipse editors (unter dem code das fenster, bei normal eingestellter view). sehen kannst was ankaommt . und dann machst du es wie in flash mit trace nur halt im java app mit eclipse, das andauernde neukompilieren nervt zwar bleibt aber bei flash auch nicht aus. btw damit du log einträge sehen kannst einfach mal im red5 handbuch unter log4j nachlesen ich glaub die haben das inzwischen auch über spring2 eingebunden so das du deine logbeans nun auch in javascript schreiben kannst. mfg cc |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
| genauere Infos
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, jetzt habe ich endlich jemanden erreicht, der sich auskennt. Da ich einen richtig umfangreichen Chat mit flash aufbauen möchte, habe ich mir überlegt, mir viel Wissen aus einem vorhanden Projekt zu erhalten. Dazu habe ich den Red5chat von http://www.red5chat.com/ runtergeladen. Es enthält eigentlich alles, was man braucht, um diesen chat auf eine eigenen Server zu installieren. Leider wird dazu wissen in Java verlangt, daß ich noch nicht habe. Programmiere sehr viel, aber Java ist für mich noch fremd. Würde gerne das Beispiel zu laufen bekommen und dann darauf lernen. Leider fehlen mir die Möglichkeiten zu erkennen was falsch läuft. Der Red5-Server müßte ja eigentlich reden. Denn man kann ja nicht davon ausgehen, wenn die Java-Applikation so funktionert, daß sie dann auch mit red5 läuft. Wie kann ich das schaffen, daß ich im Editor sehen kann, ob Daten ankommen? Die Anwendung muß ich ja kompliliert in red5 einbinden. Oder soll etwas simulieren? Mir ist egal, ob etwas aufwendig ist. Haupsache, ich kann systematisch voran kommen. Im Moment ist ein großer Teil der Kommunikation für mich unsichtbar. Das mit log4j und spring2 schaue ich mir mal an. Sind für mich böhmische Dörfer. Vielen Dank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
| http://www.flashextensions.com/tutorials.php in dem flash da unten hast du ne liste mit tutorials auf seite 2 ist gaaaanz oben wie man red5 (inclusive eclipse installation ant installation usw.) installiert. (leider noch version 0.4) schau dir die mal an haste nen abend mit zu tun... danach kannst du auch halbwegs mit eclipse umgehen und der nächste schritt ist das ganze dann nicht vn ner jar zu bauen sondern vom gesammten sourcecode (ist auch nicht schwerer).. schau dir erstmal die videos an, die werden dir viel weiter helfen können als ich hier in 3 tagen hin und her schreiberei ![]() sehen kannst du das entweder wenn du es logst oder den server via eclipse jedesmal neu baust (dauert ca 10-30 sekunden) dann läuft der server im wrapper und du siehst im eclipse ausgabe fenster sone art trace ausgabe nur heisst sie dort system.out. mfg cc |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Sorry, bin leider erst jetzt dazu gekommen, flashextension durchzuarbeiten. Hatte ein anderes Projekt vorziehen müssen. Die Videos waren wirklich hilfreich. Hab jetzt erstmal ein wenig mehr Hintergrundwissen erlangen können. Leider habe ich jetzt wirklich das Problem, das die Videos für red5 4.1 sind und ich habe 7.0. Wenn ich den ant-Server starten möchte, bekomme ich riesen Fehlerlog. Habe schon einiges weggeschaft, aber da sind noch ne Menge Fehler übrig. Ich verstehe irgendwie nicht, daß ich ant installiere und dann kann ich ihn überhaupt nicht starten weil ne Menge fehlen soll. Ich habe dazu mal ne logdatei aufgebaut. Es wäre nett, wenn mal jemand drüberschauen könnte und mir nur ein paar Tips geben könnte. Gibt es denn eigentlich keine aktuelle komplette Anleitung für das Probjekt? Vielen Dank schonmal. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |