| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| FMS2: client call with parameter failed
Ich möchte vom Server aus eine Client-Methode aufrufen und einen Parameter übergeben. Die Methode wird ausgeführt, aber der Parameter ist immer undefined. Ideen woran das liegen kann? Hiere einige Codestellen... serverside: setInterval(timewindow, 8000); function timewindow(){ ... if (application.clients.length > 0) { for (i = 0 ; i < application.clients.length; i++) { application.clients[i].call("enable_feedback", null, 'serverside'); } } ... } clientside: connection_nc = new NetConnection(); ... connection_nc.enable_feedback = function(frage){ //frage ist hier immer undefined, warum??? } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
|
Wenn du hier eine fertige Lösung erwartest sollst du lieber etwas freundlicher fragen und nicht sowas wie: "Hier ...geht nicht" Ich habe das was du machst schnell nachgebaut und bei mir funktioniert alles Code: package
{
import flash.display.MovieClip;
import flash.net.*;
public class Conn extends MovieClip
{
private var _connection:NetConnection;
public function Conn() {
makeConnect();
}
private function makeConnect() {
_connection = new NetConnection();
_connection.connect("rtmp://127.0.0.1/test");
_connection.client = this;
}
public function messageFromServer(param:String):void {
trace("Parameter: "+param);
}
}
} Code: application.onAppStart = function(){
var myInterval = setInterval(sendDataEvent, 1000);
}
application.onConnect = function(clientObj){
this.acceptConnection(clientObj);
}
function sendDataEvent(){
var datum = new Date();
for (i = 0; i < application.clients.length; i++){
application.clients[i].call("messageFromServer", null, "testmessage: "+datum.toString());
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
Sorry, war gestern etwas genervt. Danke für die Hilfe. So ähnlich hatte ich es auch. Aber nur so ähnlich. Habe das Problem gefunden. Es muss ein "Scope"-Problem gewesen sein. Zur Erklärung, ich hatte so wie oben gezeigt auch einen timeout, der eine Funktion aufruft. Darin werden weitere Dinge aufgerufen. Wenn ich nun jede Fkt, die auf die Clients zugriefen will, direkt an einen Timeout hänge (so wie oben) fkt. es. Komisch ist ebennur, dass auf die Clients zugegriffen werden konnte, und auch die Methode auf dem Client aufgerufen wurdem, aber der Parameter war immer undefined. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |