Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2009, 14:25   #1 (permalink)
GelegenheitsUser

FMS spielt mp4 Dateien nicht

Hallo Ihr,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der (lokal installierte) Flash Media Streaming Server (Version 3) nicht mehr richtig. Er spielt einfach keine mp4 Dateien mehr, normal flv funktioniert aber wunderbar. Ich rufe die sampel HTML des Servers auf in

{FMSInstallVerzeichnis}\samples\applications\vod\v odtest.html

Wenn ich da die vorhandenen Beispiel MP4 Files auswähle wird unten erst "loading" angezeigt, danach "buffering", dann "playing und sofort wieder "stopped". Dabei dauert der loading und buffering Prozess merkwürdigerweise extrem lange. Klick ich dann auf den Play-Button geht das ganze von vorn los. Angezeigt wird garnix, kein Bild zu sehen. Nur bei FLV Files funktioniert alles ok. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, oder irgendwer schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
stnswz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2009, 21:25   #2 (permalink)
aus Berlin

hi

du sollst dein stream so ansprechen:

mp4:deinstream

Hier ist die Anleitung
ArBr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2009, 12:11   #3 (permalink)
GelegenheitsUser

Hallo ArBr,

Danke für Deine Antwort. Die Streams spreche ich richtig an, mit "mp4:" davor und ".mp4" hintendran, kurz direkt so wies in der Auswahlbox der Beispielseite ja bereits vorgegeben ist. Von daher kann man da nicht viel falsch machen. Merkwürdig ist das mp4 bereits vorher funktioniert hat, nur seit einiger Zweit halt nicht mehr und ich hab keinen Schimmer wieso. Ein weiteres Problem welches vielleicht damit zusammenhängt ist, das mp4 videos auch nicht mehr in der Flash-Authorenumgebung abgespielt werden. Rufe ich da ein mp4 Video auf (welches auf einem entfernten Streamingserver im Internet liegt, mein lokaler funktioniert ja nicht...) passiert auch nichts, alles bleibt schwarz, kein ton, nichts. Öffne ich dann die rausgerenderte SWF Datei direkt lokal oder im Browser, wird das mp4 Video jedoch ganz normal abgespielt. Ich steh hier wirklich komplett aufm schlauch und hab null Ahnung was so ein Fehlverhalten verursachen kann.
Alt 29-03-2009, 12:15   #4 (permalink)
aus Berlin

Knannst du mit eine PM schicken mit Beistpielstreams, ich schaue mir die am Montag an.
Alt 29-03-2009, 12:16   #5 (permalink)
GelegenheitsUser

Na das ging ja flott : ) Was meinst Du genau mit PM?
Alt 29-03-2009, 12:18   #6 (permalink)
aus Berlin

Private Message
Alt 29-03-2009, 12:33   #7 (permalink)
GelegenheitsUser

Denke ist nicht wirklich nötig ArBr. Die Beispielstreams sind ja in Ordnung, sie funktionieren und werden eigentlich korrekt abgespielt (es sind ja die Adobe Beispiel Streamingfiles). Der Punkt ist hier der das mein lokal installierter FMS sie nicht mehr spielt. Schau oben in meinem ersten Post, wenn Du die Beispielseite des Servers mit den Samples mal öffnest und dort die mp4 Beispiele abspielst sollte eigentlich alles funktionieren. Bei mir tuts das aber nicht (wie oben bereits beschrieben)...
Alt 29-03-2009, 18:39   #8 (permalink)
aus Berlin

Und was für ein Player benutzt du? Oder FLVPlayback?
Alt 29-03-2009, 23:47   #9 (permalink)
GelegenheitsUser

Es ist der Player wie er hier erscheint wenn Du die Beispiel-Testseite des FMS aufrufst:

{FMSInstallVerzeichnis}\samples\applications\vod\v odtest.html

(ist wie gesagt FMS3)
Dann hab ich auch noch einen selbst programmierten Player der jedoch in Ordnung ist, da mp4 Videos von einem entfernten Server korrekt abgespielt werden. Flasplayer verwende ich die Version 10.
Alt 30-03-2009, 09:20   #10 (permalink)
aus Berlin

hmm
mein "Sample VOD Client" spielt die mp4 Files auch nicht ab ...

aaaaber
die Sample Files die man auswählen kann habe ich auch gar nicht nicht im
FMS3\applications\vod\media
Verzeichniss

die mp4 Dateien die ich drin habe werden problemlos abgespielt.
Alt 30-03-2009, 15:34   #11 (permalink)
GelegenheitsUser

Dann erscheint beim Abspielversuch bei Dir sicher auch ne Errorausgabe wenn die Dateien nicht im media Verzeichnis sind nehm ich an? Die sample dateien sind bei mir im richtigen Verzeichnis, versuch ich sie abzuspielen erscheint bei der Ausgabe unten im Player folgendes:

erst "loading" (sehr lang),
danach "buffering" (auch sehr lang)
dann "playing und sofort wieder "stopped".

"sehr lang" bedeutet hier etwa um die 20 sekunden. Er versucht also das File welches offensichtlich auch vorhanden ist abzuspielen kann es aber aus irgend einem Grund nicht so wie´s aussieht. Hab auch schon den FMS neu drauf installiert aber hat auch nicht geholfen....
Alt 30-03-2009, 17:10   #12 (permalink)
aus Berlin

Hmmm ... hast du schon mal probiert dein Firewall auszuschalten ?
Alt 31-03-2009, 01:45   #13 (permalink)
GelegenheitsUser

Hab ich, aber daran könnte es auch nicht liegen, da die normalen flv Dateien ja abgespielt werden. Es ist definitiv irgendwas mit dem FMS, gebe ich im "Sample VOD Client" eine entfernte Adresse zu einem mp4 file ein wird es auch gespielt, nur eben vom lokalen Server tuts das nicht. Alles was zu sehen ist sind die merkwürdigen loading und buffering Ausgaben wie eben beschrieben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht