| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| FLVPlayback Problem: Keine Seekbar
Ich habe folgendes Problem beim Abspielen von FLV-Videos mit der FLVPlayback-Komponente: Die Seekbar - also der kleine Schieberegler zum Springen/Verschieben/Scrubben der Abspielposition im FLV - wird nicht (zuverlässig) angezeigt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an den fehlenden Metadateninformationen (Duration) liegt. Also habe ich in meine FLV-Videos mit Hilfe von FLVTool2 die fehlenden Metadaten geschrieben. Jetzt klappt es fast. Das Ereignis metadataReceived wird nicht immer ausgelöst, was dazu führt das die Seekbar nicht immer angezeigt wird. Wenn das FLV allerdings im Cache liegt - und sei es nur teilweise - dann wird bei einem Reload der Seite das Ereignis metadataReceived korrekt ausgelöst und die Seekbar dargestellt. Lösche ich den Cache und lade die Seite neu tritt das Problem wieder auf. Beim nächsten Reload ohne den Cache zu leeren klappt es dann natürlich wieder.... Vielleicht hat jemand eine Idee wo die Ursache des Problem liegt??? Die FLV-Videos werden über einen Standard Apache HTTP-Server ausgeliefert (HTTP Progressive Download). Liegt hier vielleicht das Problem? Kann man da über die Apache-Konfiguration was machen? Oder ist das Problem eher auf AS-Ebene zu beheben? Vielen Dank schon mal! olly |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |