Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Media Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2007, 16:38   #1 (permalink)
Neuer User

FLVPlayback Problem: Keine Seekbar

Ich habe folgendes Problem beim Abspielen von FLV-Videos mit der FLVPlayback-Komponente:

Die Seekbar - also der kleine Schieberegler zum Springen/Verschieben/Scrubben der Abspielposition im FLV - wird nicht (zuverlässig) angezeigt.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an den fehlenden Metadateninformationen (Duration) liegt. Also habe ich in meine FLV-Videos mit Hilfe von FLVTool2 die fehlenden Metadaten geschrieben. Jetzt klappt es fast.

Das Ereignis metadataReceived wird nicht immer ausgelöst, was dazu führt das die Seekbar nicht immer angezeigt wird.
Wenn das FLV allerdings im Cache liegt - und sei es nur teilweise - dann wird bei einem Reload der Seite das Ereignis metadataReceived korrekt ausgelöst und die Seekbar dargestellt. Lösche ich den Cache und lade die Seite neu tritt das Problem wieder auf. Beim nächsten Reload ohne den Cache zu leeren klappt es dann natürlich wieder....

Vielleicht hat jemand eine Idee wo die Ursache des Problem liegt???

Die FLV-Videos werden über einen Standard Apache HTTP-Server ausgeliefert (HTTP Progressive Download). Liegt hier vielleicht das Problem? Kann man da über die Apache-Konfiguration was machen? Oder ist das Problem eher auf AS-Ebene zu beheben?

Vielen Dank schon mal!
olly
olly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2007, 12:43   #2 (permalink)
Neuer User

ich habe das selbe Problem, komisch ist aber auch das Verhalten, dass teilweise Filme ohne Ton funktionieren. - Andere auch, nur die Filme, die ich benötige nicht. Ich denke auch, dass es an den Filmen liegt.
bertus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht