| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| FLV Stream und "JWPLAYER"
Hallo zusammen! Ich habe für ein Kunden ein FLV-Stream mit einer Spielzeit von rund 8 Stunden erzeugt und das Video auf ein entsprechenden Server hochgeladen. Über eine entsprechende Webseite kann man sich das Video mit den "JWPlayer" ansehen. Das Problem ist, dass man das Video zwar sehen kann aber leider nicht komplett. Beim ersten Versuch stimmte der Anfang und wenn man zum Ende sprang, dann war der auch da aber in der Mitte fehlte dann ein Stück. Wir haben unseren Programmierer darauf aufmerksam gemacht und er erhielt vom Serverbetreiber ein neues Tool. Nun wird das Video zwar richtig gestartet aber wenn man zum Ende geht befinden wir uns erst in der Mitte des Videos. Ich bin weder Flash-Pro noch kenne ich mit Server aus. Mein Job war es ein Video in FLV (On2VP6) als ein Stream zu erstellen. Frage: Ist es nicht so, dass die Abspielparameter zu Beginn des Videos gesendet werden und sich die Abspielsteuerung an das Video anpasst? Nach meinem Verständnis müsste die Position des Videos immer wieder neu lokalisiert werden wenn man eine neue Position anwählt. Hintergrund-Info zu Projekt: Es war der ausdrückliche Wunsch des Kunden den Stream im Stück zu erstellen und nicht in Einzelteilen. Man wollte keine Ladeunterbrechungen wenn das Video im Stück angesehen wird. Es ist zwar nicht mein Job mich um den Fehler zu kümmern, aber unser Programmierer hängt in der Luft, der Kunde wird langsam sauer und ich versuche nur zu helfen. Wäre schön von den Pro's hier ein paar Tipps zu bekommen. |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Zitat:
Zitat:
Darüber fordert der Player dann nur einen bestimmten Teil der Datei an... die keyframe-Positionen werden dabei aber nicht neuberechnet. Zitat:
Alternativ könnten auch die metadaten irgendwie falsch sein. Die kannst Du entweder über externe Tools anschauen oder per metadata-Event in flash abgreifen. | |||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Es handelt sich um eine FLV. So, nun hat man mir mehrfach gesagt ich sollte die FLV's mit einem Tool nachträglich bearbeiten, damit die Metadaten korrekt sind. Ich habe habe eher den Eindruck, als würde ich eine bereits korrekte Datei für diesen JWPlayer zurecht biegen. Ich habe mir mal eine Testdatei aus dem Media Encoder 4.0 erstellt und die Metadaten ausgelesen. Da steht einiges drin. Anschließend habe ich die Datei mit "FLVMDI" bearbeitet. Nun wurden weitere Daten dazugepackt. Ob das nun die sind, die der Player braucht weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass das Tool nur FLV's bis 700MB bearbeiten kann. Von 5GB ist man ziemlich weit weg. Ich frage mich gerade was ich mir hier eigentlich antue? Man gibt ein Haufen Kohle nur zum erstellen von FLV's aus und dann gibt's den Finger gezeigt. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich seh aber eigentlich nicht, warum man beim FMS solche keyframe-Location metadaten brauchen sollte... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
|
Kann sein dass deine Datei einfach zu gross ist ... ich hatte vor kurzem sowas gehabt Code: Error: Error #1000: Nicht genügend Speicher vorhanden. at flash.net::URLStream/readBytes() at flash.net::URLLoader/onComplete() |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Der FLVCheck kann keine On2VP6 codierten Videos lesen. Ob die Datei zu groß ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie groß sein darf. Wenn der Adobe Media Encoder 4.0 fleißig seinen Job macht und das Video am Ende auf die Platte schreibt, dann sollte man doch meinen alles wäre soweit ok. Geändert von Porlox (01-12-2009 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So, der Fehler lag tatsächlich an der Dateigröße. Unterhalb 4GB ist die Welt wieder in Ordnung. Und sollte sich ein Adobe-Mitarbeiter hier her verirren, dann seih ihm gesagt: Ein Hinweis vom Media-Encoder (bevor man mit der Kodierung beginnt) oder in der Anleitung oder von der Hotline wäre sehr hilfreich gewesen. Im Zeitalter von HD und TB-Festplatten sollte man sich mit solchen Mist nicht mehr rumärgern sollen. Den Helfern hier vielen Dank und schöne Feiertage. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Das ist auch so ein Scherz. Der Encoder macht brav sein Job - auch wenn die Datei größer wird ist das scheinbar kein Problem. Hier hätte schon ein Warnhinweis "Sie überschreiten möglicherweise 4GB" von Media Encoder schon gereicht. Nun heißt es der Player könne mit Daten größer 4GB nicht korrekt arbeiten. Und so etwas passiert im Zeitalter von HD und Online-Streaming. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Keine Ahnung. Ich bin der Typ der nach Vorgaben die Daten liefert und sich nach rund 100 Stunden kodieren anhören muss dass alles noch mal gemacht wird, weil Host und Webman gepennt haben. Weil der Support klemmte habe ich mich versucht schlauer zu machen. Nochmal passiert mir das nicht. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Den Fehler auf meiner Seite festzumachen ist aus der Sicht von Host und Adobe sehr einfach und in der Praxis leider auch üblich, weil niemand eigene Fehler zugibt. Ich schreibe aber die Datei nicht per Hand, sondern nutze ein Tool von Adobe. Außerdem funktioniert meine Arbeit bei einer Dateigröße bis 4GB einwandfrei. Andere Player können auch mit der 5GB Datei einwandfrei umgehen. Letztendlich geht es hier nicht um eine Schuldzuweisung, sondern um eine Arbeit die funktionieren soll. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |