| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
Hallo liebe Community, ich wollte mich erkunden in wiefern es ist über Flash ein Webcambild an ein Server zu streamen. Hab viel gelesen, jedoch meist nur die P2P Variante gefunden. Ist es mir denn überhaupt möglich direkt an ein Server oder sogar an ein Socket zu Streamen um von dort aus dann das Bild zu verteilen? Über Antworten wär ich sehr dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, ich denke es gibt genug einschlägige seiten, die zeigen, dass es geht. also ich dachte ja eigentlich immer, dass der flash media server für genau sowas da ist. aber schau dir doch mal red5 an. hab nicht damit gearbeitet, aber vielleicht hilft es dir weiter. es gibt genug tutorials auf der seite. mfg sx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| reee
Hallo, ja das mit dem Mediaserver hab ich gelesen. Nur ich wollte wissen ob es möglich ist den Mediaserver zu umgehen. Ich Streame auf einen Port, teile aber vorher dem Paket eine absender-ID mit, damit ich das schön mit eigenen Scripten auf dem Server verteilen kann. Weiß da jemand was? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| re
Genau. Ich will einfach eine Verbindung vom Flash zum Serverbekommen, mit eindeutigen ID'S der Pakete um die dann auf dem Server zu verteilen/streamen. Das ist doch sicher möglich, dass ich irgendwie über das Flash ein ein Socket oder ähnliches aufbaue. Muss dazu sagen, ich bin kein Flashprofi. Und zum Thema Google, google gibt darüber sehr wenig. Vielen Dank |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hi, hier ist ein gutes Tutorial zum Einrichten eines lokalen-red5-Servers. http://www.technogumbo.com/tutorials...p-Tutorial.php Is alles erst ein bisschen Fummelei. Aber dann läuft Dein Rechner als Mediaserver. Das wär Schritt 1. Schritt 2 ist entweder das Anmieten eines red5-fähigen Servers oder selbst einen Server aufzusetzen und ans Netz zu hängen. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ja, wenn ich erstmal auf irgendwas zugriff habe bzw mit dem Flash irgendwie die Daten an mein Script schicken kann, dann ist das kein Problem. Nur die Frage ist wie. Ich denke mal Performancetechnisch werd ich da auch mit was eigenem im Vorteil sein wie einen ganzen Mediaserver laufen zu lassen? Schaubild: ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////- WebcamBild Webcam[Client] - - (Paket[ID]) - - Server[meinScript] - ---------------- -- - WebcamBild ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////- WebcamBild (/= Leerzeichen) Die Pakete sollten/müssen halt 100%ig identifizierbar sein, da das Bild nur an bestimmte Personen bestimmt ist. Wenn es keine möglichkeit gibt, dann muss man wohl oder überl zu einem Mediaserver zurückgreifen. Habe da aber eigentlich keine lust mich an Adobe oder sonstigem Mediaserverbetreiber zu binden. Geändert von mr.darkness (28-06-2010 um 22:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
ja, du brauchst wie gesagt einen red5-fähigen-server, auf dem Du dann red5 installierst, bzw schon installiert ist. - zB:https://hosting-marketers.com/ red5 ist ja open source Der FlashMediaServer kostet schlappe 5500,- Zitat:
LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Zitat:
btw, wenn Du "server" schreibst meinst Du ein Stück software oder ein Stück hardware? | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Darauf will ich ja hinaus. Kann die rtmp Varianten an meinen Server senden und dort ggf abfangen? | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| aus Berlin Registriert seit: Feb 2002 Ort: Berlin
| Zitat:
Ich sehe dass du überhaupt keine Ahnung hast, weder von Flash noch von C++, Java ... Nimm einfach das was da ist. Red5 kostet nichts ... funktioniert aber auch entsprechend. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |