| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Flash video streamen über communication server - aber wie?
hallo! ich bin langsam am verzweifeln! habe den communication server mx 1.5 (testversion) auf einem linux-rechner (Red-Hat) installiert. nun möchte ich ein flash video (flv-file) darüber streamen. leider habe ich überhaupt keinen plan wie das läuft und was man so machen muss, und ich finde auch nirgendwo ein verständliches tutorial dazu. brauche ich unbedingt actions script um das video zu streamen? und wo muss ich das video auf den communication server schieben? das sind nur einge meiner fragen? vielleicht könnten mir ja einige von euch die das schon einmal erfolgreich geschafft haben weiterhelfen? vielen dank!!!! grüße von andre! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
|
hallo, bei dem flashcom sind doch docs dabei, muss man natürlich auch mal lesen wie wir alle hier ![]() hier ein kleiner denkanstoss: in flash mx: // NetConnection-Objekt erstellen: var netConn:NetConnection = new NetConnection(); // Lokale Streaming-Verbindung erstellen: netConn.connect(rtmp://MEIN_FLASHCOM_SERVERl); BEI MEIN_FLASHCOM_SERVER die IP oder host deines rtmp flashcom servers eingeben, z.b. netConn.connect(rtmp://192.168.1.10/FirstStream); // NetStream-Objekt erstellen und onStatus()-Funktion definieren: var netStream:NetStream = new NetStream(netConn); netStream.onStatus = function(infoObject) { status.text += "Status (NetStream)" + newline; status.text += "Level: "+infoObject.level + newline; status.text += "Code: "+infoObject.code + newline; }; // NetStream-Videofeed an das Video-Objekt anhängen: mein_video.attachVideo(netStream); mein_video muss ein videoDisplay bzw. videoObjekt sein. dieses kannst du in deiner library erstellen. in der library gibst den eintrag "neues video". damit erstellst du das videoDisplay. zieh es dann auf die timeline. // Zwischenspeicherzeit festlegen: netStream.setBufferTime(5); // Wiedergabe der FLV-Datei: netStream.play("videoFile"); rtmp / flv files dürfen im netStream.play keine "*.flv" endung haben. ok, das war die flashClient seite. jetzt noch im flashcom (schau wo du es installiert hast) applications verzeichnis "FirstStream" dann ->"streams" und dann ->"_definst_" in _definst_ kopier deine flv files rein. so ungefähr könnte eine erste applikation mit flashcom aussehen, versuchs mal, viele grüsse gary Zitat:
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hallo, funktioniert das ganze auch mit mehreren Videos? Ich müsste mehere Videos auch parallel ansprechen, muss ich dann soviele videoObjekt in der Bibliothek erstellen oder geht das auch dynamisch oder ist das dem Objekt egal, so dass es sich nicht überschreibt? Mir ist der Untschied zwischen NetStream- Klasse und FLVPlayback Komponente nicht klar, machen die im Endeffekt das gleiche? Oder muss ich für das Streamen die netStream- Klasse verwenden? Danke und Gruß
__________________ Windows XP Prof SP2, AMD Athlon 1,4 GHz 768 MB RAM Flash MX2004 Prof, Flash Player 7 Flash 8 Prof, Flash Player 8 Mozilla Firefox 1.0.7, IE 6.0 Geändert von Orphelina (28-06-2006 um 16:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |