| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Einen Recorded Stream zu einer bestimmten Zeit als Live Strean abspielen ?
Hallo, und weiter gehts im ewigen Video unverständnis... Ich habe vor ein fertiges FLV (meinVideoName.flv) welches sich bereits auf dem Server befindet und ca. 8 Minuten lang ist ab zu spielen. Nun mein Problem: ich möchte bspw. es um 15:00 starten und alle user die um diese uhrzeit auf der Site sind, können den Start miterleben. Wenn ein user aber um 15:05 ankommt, soll er nicht den Film von anfang an sehen können, sondern da einsteigen wo der Film isch befindet (also in der 5ten Minute). Irgendwie kriege ich das nicht hin... Einerseits ist es ja ein "recorded Stream" andererseits sollen die User es als Live sehen... Meine Idee war: ... myConnection_nc.connect("rtmp:/video_stream/mauro","irgendws"); publish_ns=new NetStream(myConnection_nc); publish_ns.publish("maux_stream", "record"); publish_ns.attachVideo("meinVideoName"); was_ns=new NetStream(myConnection_nc); myvideo_video.attachVideo(was_ns); was_ns.play("maux_stream"); ... Im Communication App Inspector sehe ich nur ein Stram "playing Live" und einen "publishing". Also genau so wie wenn ich das mit der Webcam mache. Auch im Communication App Inspector sehe ich das gleiche wie mit Camera.get() ... In meiner myvideo_video.-Komponente tut sich aber nix.... Wieso?? Any tips ?Gruss mauro Geändert von mauro3006 (08-04-2005 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Moin mauro3006, wenn Dein Video bereits auf dem Server liegt, brauchst du nichts mehr recorden sondern nur noch abspielen. Ich könnte mir folgende Vorgehensweise vorstellen: - Mit Server verbinden - Serverzeit holen - anhand der Serverzeit den Startzeitpunkt des Videos berechnen - Stream instanzieren und von der Position abspielen, die vorher berechnet wurde. Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke ! Allerdings gibt es für mich noch folgende Probleme: a) mit wlechem befehl kann ich an einen bestimmten zeitpunkt springen? Mit seek ? das funzt bei mir irgendwie nicht... b) Was ist wenn ich das Flv konstant fortschreibe während die Empfänger es downloaden... Macht das ein Unterschied?? Da die Gesamtlänge des Videos ja nicht berechnet werden kann.gruss und Danke mauro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Köln
|
Zu Deinem 1. Beitrag: Du kannst einen Stream auch serverseitig starten, wenn das Video schon auf dem Server liegt. Damit würden dann alle Clients den Stream synchron sehen. Schau dir mal die Referenz zum Stream Objekt im Server-Side Communication ActionScript Directory an. Und wegen deinem Seek-Problem solltest du vielleicht mal deinen Code posten, vielleicht findet sich dann der Fehler. Gruß Kasa |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Kasa, danke! Habe mir die Ref gleich mal ausgedruckt. Vielleicht nochmal das gesamtproblem. Ich möchte bspw. um 13:00 einen kleinen videostream aufnehmen, und diesen nach überprüfung ab 14:00 abspielen. Das FLV-File liegt dann schon auf dem Server. Ich möchte nun halt eine "Master"-App haben die sozusagen den StartFilm-Knopf beinhaltet, und eine "Client"-App die nur die Video-Komponente beinhaltet und somit das Video zeigt, sofern der Film durch Knopf des "masters" schon gestartet UND natürlich immer für alle Clients synchron... Und mir raucht der Tag schon der Kopf und unser Prof will das halt so... Wie gesagt ackere mich nun mal in die Ref ein. Sofern du mir aber zu obigen ein paar Code-Ansätze hast wäre ich dir wie auch immer dankbar... gruss und Danke Danke Danke Mauro A |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |