| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Dateigröße eines Videos wird nicht erkannt
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich glaube zwar, dass das Problem am Server liegt, dass ich allerdings nicht sagen kann ob es sich um einen FMS handelt oder nicht, da ich darauf keinen Zugriff habe. Die Dateien werden von einer anderen Firma auf den Server gelegt. Auf der Webseite werden einige Videos angeboten (z.B.: Menuepunkt Freiräume/Bauzaun). Bei diesen Videos, die innerhalb der FLVPlayback-Komponente abgespielt werden, wird der Ladefortschrittsbalken nicht korrekt angezeigt. Je nachdem mit welchem Browser oder unter welchem Betriebssystem ich mir das anschaue ist der Balken entweder direkt durchgehend blau – steht für geladen – (Windows Firefox), oder er wird erst plötzlich blau, wenn die Datei vollständig geladen wurde.(Mac Safari). Er zeigt auf jeden Fall keinen Fortschritt an. Im Aktivitätsfenster von Safari kann ich erkennen. dass der Browser die Endgröße des Videos nicht bekommt. Dort steht ein Fragezeichen. Auf den anderen Servern, auf denen ich das testen konnte – ein Developerserver und mein privater bei evanzo – tritt dieses "Phänomen" nicht auf. Da wird die Endgröße angezeigt und der Fortschrittsbalken funktioniert einwandfrei. Ich hab von Servern zu wenig Ahnung um zu wissen wo man dort rumfummeln könnte um diesen Effekt auszulösen. Hat Jemand eine Ahnung oder schon einmal das gleiche Problem gehabt?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Nachtrag: Mein Kollege hat mir ein schönes Add-on empfohlen: "Live HTTP headers". Der eine Server zeigt das: Code: HTTP/1.x 200 OK Date: Tue, 17 Feb 2009 12:00:15 GMT Server: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) Last-Modified: Tue, 17 Feb 2009 10:03:05 GMT Etag: "26d7de-469a49e-68c6c840" Accept-Ranges: bytes Vary: Accept-Encoding,User-Agent Content-Encoding: gzip Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/plain Code: HTTP/1.x 200 OK Date: Tue, 17 Feb 2009 12:02:27 GMT Server: Apache/2.2.3 (Red Hat) Last-Modified: Fri, 13 Feb 2009 11:11:00 GMT Etag: "34e022b-469a49e-462cae44cd900" Accept-Ranges: bytes Content-Length: 74032286 Keep-Alive: timeout=15, max=83 Connection: Keep-Alive Content-Type: video/x-flv Richtig???
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hab gerade meinen alten Beitrag gesehen und wollte nur die Lösung nennen: Es lag an der Angabe "Content-Length".
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |