| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Zeit/Datum/Arbeitsstunden als Kommentar
Hi, ist es möglich Flash so zu erweitern, das bei jedem öffnen einer Fla direkt in den ersten Frame in den Ebenenlayer „workflow“ folgende Informationen geschrieben werden? 1.) Aktuelles Datum 2.) Aktuelle Uhrzeit 3.) Name des Arbeitenden (abzulesen aus den Registrierungsinfos) Um beim Schließen dann die Differenz der ersten Zeitnahme und der des Schließens um die Arbeitszeit zu ermitteln. Wenn es so ein Tool gäbe, wäre das sehr sehr genial. Oder gebt mir einen Tip, wie ich soetwas hinbekomme. Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
müsste gehen. zumindestens per hand gestartet. ob man das mit "open/close" verbinden kann weiss ich nicht. "Name des Arbeitenden" macht mehr arbeit, weil der ja irgendwo eingetragen werden muss. willst du selbst programmieren, dann mach dich ein wenig über JSFL schlau. ansonsten sehe ich mal, was sich machen lässt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Seib, selbst programmieren wäre schön, aber ich würde mich auch über Konzept/Ansatz von dir freuen. Der Name des Arbeitenden muss nicht unbedingt sein… ich dachte den könnte man vielleicht irgendwie aus der Information von Flash, auf wen es registriert ist, besorgen. Yves |
|
| | #4 (permalink) |
|
also automatisch geht's wohl nicht. man kann bestenfalls einen eigenen save- und load- befehl basteln. die dann halt sowas machen. die könnte man über menü befehle aufrufen, oder neue symbole im tool-fenster einbauen. die befehle können kommentarlos ablaufen, oder man baut ein dialog- flash, damit kann man dann auch einen namen eingeben und als SharedObjekt speichern. vielleicht komme ich morgen im laufe des tages dazu mal etwas zu machen. bis dahin: vielleicht hier mal lesen: Extensions XML hier ganz unten das jsflmuster.zip ziehen: dialog.xml und radio und hier die doku zu jsfl: http://www.macromedia.com/devnet/mx/...cript_api.html
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, hab mal was zurechtgezimmert. soweit das eben mit jsfl möglich ist. da gibt es noch gravierende mängel in jsfl zu beheben, bis man das für ernsthafte anwendungen nutzen kann. "..Um beim Schließen dann die Differenz der ersten Zeitnahme und der des Schließens um die Arbeitszeit zu ermitteln.." also a) ist sowas ziemlicher quatsch und b) da gibt es systeme (zumindestens gabs mal welche), die dann auch für alle arbeiten funktionieren. mal nach "zeiterfassung" googlen? quatsch deshalb, weil das öffnen und schliessen eines dokumentes NICHTS mit der arbeitszeit zu tun hat. ist noch nichtmal als schätzwert zu gebrauchen. das extension kann zumindestens dokumentieren, wer wann was gemacht hat. ist doch schon mal was. --- verflixt, wer macht denn da immer diese rechtschreibfehler rein :-(
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-10-2004 um 22:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |