| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Wav2SWF Batch
hi, ich versuche einen kompletten Ordner mit Wavs in SWFs zu verwandeln. Jedes SWF soll den Sound exportiert in der Library enthalten. Schon mein erster versuch, mich durch die Hilfe zu kämpfen scheitert: Zitat:
Eine Idee ? | |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich versuche es gleich mal mit einem Workaround. Ich importiere einfach alle Wavfiles in die Library und gehe sie in einer Schleife durch. Ein Item wird immer auf export gestellt und dann das dokument exportiert. Leider geht es über eine Zeile nicht hinaus und ich frage mich warum ? Code: var outputPath = "file:///F|/as2lib/examples/audiosequencer/samples/marimba/";
var libItems = fl.getDocumentDOM().library.items;
var lastItem = null;
fl.trace( "convert: " + libItems.length + " items." );
for( var i = 0 ; i < libItems.length ; i++ )
{
if ( lastItem != null )
{
lastItem.linkageIdentifier = undefined;
lastItem.linkageExportForAS = false;
}
var currentItem = libItems[i];
currentItem.linkageIdentifier = "s"; // ab hier ist schicht !!!
currentItem.linkageExportForAS = true;
var name = currentItem.name;
fl.trace( "export: " + name );
fl.getDocumentDOM().exportSWF( outputPath + name.substr( 0 , name.lastIndexOf( ".wav" ) ) , true ) ;
lastItem = currentItem;
}
fl.trace( "ready." ); Geändert von André Michelle (12-09-2004 um 18:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
also da stimmt einiges nicht: "..currentItem.linkageExportForAS.." bezieht sich auf das selectierte item "..Ein Item wird immer auf export gestellt.." wenn es nicht auf der bühne benützt wird dürfte es dennoch nicht dabei sein. oder macht das der "linkageIdentifier" den hab ich nicht so ganz verstanden. "..fl.getDocumentDOM().exportSWF.." ist bestimmt falsch, weil das den gesamten fla sichert. laut docu geht das: -- The following example exports an item in the library to the my.swf file in the tests folder: -- fl.getDocumentDOM().library.items[0].exportSWF("file:///c|/tests/my.swf"); nur, wenn ich das mache sagt flash: exportSWF wäre keine function??? ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-09-2004 um 05:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So gehts: Code: var outputPath = "file:///F|/as2lib/examples/audiosequencer/samples/marimba/";
var libItems = fl.getDocumentDOM().library.items;
var lastItem = null;
fl.trace( "convert: " + libItems.length + " items." );
for( var i = 0 ; i < libItems.length ; i++ )
{
if ( lastItem != null )
{
lastItem.linkageExportInFirstFrame = false;
}
var currentItem = libItems[i];
currentItem.linkageExportForAS = true;
currentItem.linkageExportInFirstFrame = true;
currentItem.linkageIdentifier = "s";
var name = currentItem.name;
fl.getDocumentDOM().exportSWF( outputPath + name.substr( 0 , name.lastIndexOf( ".wav" ) ) , true ) ;
lastItem = currentItem;
}
fl.trace( "ready." ); Somit sind deine Einwände hinfällig :o) Das war schon alles ok so. Das wirklich bekloppte war nur, dass man die Reihenfolge einhalten muss. Code: currentItem.linkageExportForAS = true; currentItem.linkageExportInFirstFrame = true; currentItem.linkageIdentifier = "s"; |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hinterher ist jeder schlauer ;-) eigentlich logisch. weil wenn linkageExportForAS = false ist, dann kann es nicht verlinkt sein. dennoch kein grund, einfach ab zu brechen. ----------------- nur der vollständigkeithalber würde mich noch folgendes interessieren: laut docu geht das: symbolItem.exportSWF() Availability Flash MX 2004. Usage symbolItem.exportSWF( outputURI ) Parameters The outputURI parameter is a string that specifies the URI for the SWF file to which the method will export the symbol. This URI must reference a local file. Flash will not create a folder if the specified path doesn’t exist. Returns Nothing. Description Method; exports the symbol item to a SWF file specified by a URI. Example The following example exports an item in the library to the my.swf file in the tests folder: fl.getDocumentDOM().library.items[0].exportSWF("file:///c|/tests/my.swf"); "deine" methode geht ja nur, weil das fla ansonsten leer ist (wird für das, was du machen willst voll und ganz langen). die 2. methode von exportSWF tut aber offensichtlich direkt genau das, was du programmiert hast. leider behautet flash, es wäre keine funktion?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..Sonst gehts wunderbar.." hatte es auch mit einem button und einem mc probiert. dein "sonst" bezieht sich auf bilder? werd ich nochmal testen. ansonsten wollte ich schon die bemerkung bringen: "jetzt sucht MM, welcher witzbold diesen befehl in die docu geschrieben hat" ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |