| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Slices aus Image erstellen
hi, ich habe gerade versucht ein Pixel breite Bitmaps zu importieren, was FlashMX2004 leider nicht erlaubt. Grundidee ist es, bei dem Raycaster (lab > distort > raycasting), die ein Pixel breiten Masken zu vermeiden und gleich Slices zu importieren. Vielleicht geht ein Umweg über JSFL. Ich müsste meine Texture (64x64px) in Flash laden und das Script sollte ein Pixel breite Scheibchen davon als jeweils ein neues Bitmap in die Lib legen, oder am besten gleich auf Keyframes in einem MovieClip verteilt. (Aber da hakt es schon. Wie kann ich einen Bitmapdarsteller erzeugen ? Oder muss ich ein Bitmap in die Bibliothek legen und 64 mal kopieren, um dann die neuen Bits reinzuschreiben ?) edit: Das war einfacher als gedacht (library.addNewItem(type,name)). Dann versuche ich erstmal selber :) Jemand schon mal Bitmap dynamisch zusammengebaut ? Geändert von André Michelle (07-03-2005 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
|
Das ist aber gemein vom Flash MX 2004 ![]() jpg2swf (die php-Variante (ohne Ming)) macht keine Probleme beim umwandeln von 1-Pixel JPGs. diese lassen sich anschliessend problemlos in Flash importieren, man kann sie ja aber auch direkt laden. Ich hab mir noch ein php-Script zu dem jpg2swf.php geschrieben, dass mir alle JPGs im Ordner in SWFs umwandelt. Ich kann es dir zukommen lassen, wenn du magst. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@jbloom: Danke, aber eine FLJS Version wäre schon komfortabler. Wir reden ja von einigen Texturen mit jeweils 64 Slices. @elias: Ich schätze, dass eine "ohne maske" Version ca. 300% schneller sein kann. Das wäre natürlich irre, aber wer weiss :) Eightball ist noch weit weg vom Einsatz in der Wirklichkeit. Eigentlich dachte ich, wäre das eine Sache von einer Stunde. Der gesamte Code steht ja bereits. Es fehlen nur die Slices :) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist nur ein fragment, weil ich nicht genau weiss was du willst (in bibliothek oder in mc). langt das als einstieg? (anstelle von vPict.top+12 eine schleife, die immer 1 punkt versetzt. ist klar denke ich) damit wird ein streifen vom bild in die bib gelegt. ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-03-2005 um 18:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du arbeitest mit BreakApart. Daran habe ich auch schon gedacht, aber es ist sehr buggy, weil vom Bitmap immer 2 Pixelränder abgeschnitten werden. Zu deinem Ansatz habe ich was gefunden gehabt: http://ericlin2.tripod.com/explode/explodet.html Elias baut gerade eine PHP Lösung, die gleich die Slices in MovieClips einbettet. @Elias: Ich hoffe, ich verspreche nicht zuviel ![]() Laut meinen Tests sollte die Engine dann ca. 40% schneller laufen. Ich bin gespannt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |