| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: Apr 2002 Ort: Edinburgh, UK
| Shape füllen
Moin, ich möchte ein Shape zeichnen und es mit einer Farbe füllen. Zeichnen funktioniert, Strichfarbe festlegen auch, nur füllen klappt nicht mit folgendem Script: ActionScript:
Weiss jemand wieso nicht? Wie macht man so etwas? btw. addNewRectangle() kann ich nicht benutzten weil mein Shape alles mögliche sein kann. Nicht nur ein Rechteck. Gruß, Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich weiss nicht genau was du da vorhast und was das bringen soll? das MMExecute wird nur ausgeführt, wenn du z.b. den film testest. aber dann kann die API nichts am film ändern. und wenn sie es könnte, dann wäre das am fertigen film nicht dabei? lade dir z.b. mal seibsGitterRect.mxp und öffne das .jsfl mit flash. da hast du ein beispiel, wie man z.b. was mit der API zeichnen kann. oder, falls dir das zu komplex ist: protokoll-fenster öffnen etwas machen (was er aufzeichnet - z.b. einzelne linien ziehen usw.) alle befehle -im protokoll-fenster- auswählen und hier rechts oben das popup als "als befehl speichern". das taucht jetzt im menü "befehle" auf. und du kannst das file ansehen und verändern in: ../Flash../de/Configuration/Commands/da ist es.jsfl (nicht mit doppelklick öffnen, dann wird es ausgeführt. sondern mit dem öffnen-befehl von flash)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: Apr 2002 Ort: Edinburgh, UK
|
Danke für deine Antwort. Ich versuche einen zusätzlichen Panel zu entwickeln um bestimmte Formen zu zeichnen. Mein Problem konnte ich lösen. Lösung: Man kann mit der Funktion setFillColor() nur vorhandene Shapes ändern und nicht füllen. Dafür benötigt man folgende Methoden. Hier ein Ausschnitt der jsfl: Code: var doc = fl.getDocumentDOM();
var command;
var path = fl.drawingLayer.newPath();
var i;
for(i = 0; i <= s; i++) {
//Formel zu Berechnung der Punkte x und y
path.addPoint(x,y);
}
path.close();
path.makeShape();
doc.selection = [doc.timelines[0].layers[0].frames[0].elements[0]];
doc.setStrokeColor(outlineColor);
doc.setFillColor(fillColor) doc.selection markiert glaube ich alles auf dem Frame. Kennst du eine Möglichkeit nur das zu markieren was gerade mit path.addPoint und path.makeShape gezeichnet wurde? MMExecute habe ich zuerst benutzt da ich die Berechnungen der Formel in der Window .swf gemacht habe. In der Hoffnung das die Berechnungen schneller laufen habe ich das ganze jetzt in eine seperate .jsfl Datei ausgegliedert, habe aber leider kaum Geschwindigkeitsvorteile erkannt. Gibt es irgendwo Resourcen wie man .jsfl Dateien optimieren kann? Bisher verwende ich die gleichen Tricks wie für ActionScript für die Performancesteigerung. btw. weisst du wie ich festlegen kann, dass meine Erweiterung im Extension Manager unter Typ als Command erkannt wird und nicht als "Sonstige"? Folgendes funktioniert nämlich nicht: (Ausschnitt aus der .mxi) Code: <macromedia-extension name="meineExtension" version="0.3" type="Flash commands" > Gruß, Alex Geändert von Alex U. (05-06-2004 um 13:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |