| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| seibsGitterRect.mxp
so, im schweise meiner füsse habe ich mein erstes .mxp erstellt. schwierig bis man alle befehle zusammen hat, schwierig bis man alle files hat die man benötigt, schwierig bis man durch die upload-routine von mm durch ist (vorallem, wenn man kein english kann). seibsGitterRect zeichent in flash einfach Gitternetze - logisch ja. hat schon mal jemand von euch ein exchange an mm gesendet? prüfen die das "per hand" oder wie lange dauert das, bis das in deren upload-liste auftauscht? ----- frage zu .jsfl die "selbst gemachten" kann man einfach öffnen und sich ansehen. die .jsfl, die von mm selbst sind, kann man nicht öffnen. die sind compiliert(?) oder sonstwie geschützt. hat der kleine user die möglichkeit sein machwerk ebenfalls zu schützen? und wenn ja wie?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Seltsam? ich habe ein exchange bei MM hochgeladen. die haben sich in einem mail auch artig bedankt. das wars dann aber auch gewesen? wer will, hier mal das gute stück zum ansehen und ausprobieren in der 2. version: http://www.SeibsProgrammLaden.de/fla...GitterRect.zip (60 kbyte)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich glaube, ich führe hier selbstgespräche :-( jetzt wollte ich meine version 2 bei MM hochladen, ist aber einfach nicht zu schaffen. ich bekomme die antwort: dieser name sei schon vergeben. selbst sowas seibsGitterRectV2.mxp akzeptieren die nicht!? und sagen das gäbe es schon. ist jetzt nicht so, dass das gitterzeichnen was besonderen wäre. zum einen hab ich nachgesehen ob es sowas schon gibt - offensichtlich nein. zum anderen ist das für mich nur ein test, bevor ich aufwendigere sachen mache. @freelanders du hast doch auch schon was hochgeladen, hat das auf anhieb geklappt? wieviele monate hat es bei dir gedauert?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-05-2004 um 19:37 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das teil starten, dann installiert es sich von alleine (sollte zumindestens so sein :-) im Extension Manager "seibsGitterRect" anklicken, dann siehst du unten im fenster die "doku". wenn dir das zu langatmig ist: in flach, im Tool-fenster auf das rechteck-werkzeug klicken, es klappt die anderen tools auf. noch ein tipp: gezeichnetes gitterrechteck mit einem doppelklick öffnen (ist gruppiert) alles auswählen Werkzeug: Frei Transformieren auswählen unten die option "Umhüllen" anwählen und an den punkten zerren. ----- auch mal bei MM auf der internet-seite nachsehen. da gibt es die eine oder andere nette erweiterung. schön mal mit jemandem gesprochen zu haben ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (31-05-2004 um 20:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| dr. med. Registriert seit: Jul 2001 Ort: weimar
| ausprobieren?
hi! was ist ein .mxp file? und wie geht das mit dem ausprobieren? nur auf windows (bin mac user)? wie kann ich die entpackte datei seibsGitterRect.mxp öffnen bzw in flash nutzen? gleich fünf fragen auf einmal? in gespannter erwartung
__________________ Pixelplow! - Photoshop Community Das Bildforum - Eigene Bilder und Flashs ausstellen auch wenn man nicht alles machen kann - a bisserl was geht allweil |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
was ist ein .mxp file? zu flash gibt es den extension manager. damit kann man programmerweiterungen installieren und wer kann, der kann auch solche programmieren ;-) und wie geht das mit dem ausprobieren? doppelklicken und sehen was passiert. hab ich doch weiter oben schon mal erklärt. nur auf windows (bin mac user)? sowas, ich auch :-)))) hab vor 25 jahren mit einem Apple ][ angefangen und will von dosen nichts wissen ... wie kann ich die entpackte datei seibsGitterRect.mxp öffnen bzw in flash nutzen? extension manager installieren (ist auf der original-diskette mit drauf, oder bei macromedia im internet laden) gleich fünf fragen auf einmal? und eine gratis antwort dazu: wähle einmal den befehl in flash aus: befehle/ zusätzliche befehle abrufen ... damit kommst du auf die mm-internetseite, von der man weitere mxp laden oder kaufen kann.
| | |
| | #9 (permalink) |
| dr. med. Registriert seit: Jul 2001 Ort: weimar
|
Danke für die Infos! leider kann ich dein mxp nicht laden da ich mx 2004 nicht habe... aber dafür schon wieder was gelernt ![]() greez, ph
__________________ Pixelplow! - Photoshop Community Das Bildforum - Eigene Bilder und Flashs ausstellen auch wenn man nicht alles machen kann - a bisserl was geht allweil |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja sorry, sowas sollte man immer dazu schreiben. beim nächsten mal ;-)
| | |
| | #11 (permalink) |
|
na, das dauert vielleicht! vor vielen, vielen, vielen wochen habe ich das ding bei mm hochgeladen. jetzt endlich steht es in der liste drinn. http://www.macromedia.com/cfusion/ex...cfm?view=sn110 immerhin, bisher 307 downloads ;-) klar, für umsonst nimmt man schon mal was mit. jetzt werde ich meinen puzzle-generator fertig machen und hochschicken (der soll dann allerdings was kosten). schätze mal, bis weihnachten wird mm das mit der registrierung hinbekommen.
| | |
| | #12 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
307 ? inzwischen doch ein paar mehr ![]() ich hab ein problem mit der erstellung von komponenten. einige anläufe hab ich schon hinter mir, eigentlich nur aus dem "wiegehtdas"-grund. die komponente wird erstellt, erscheint im manager, ich kann sie installieren (mit erfolgsmeldung) ....nur sehen kann ich sie in im komponentenfenster von flash nicht...? ich frage mich, wo das teil hin-installiert wird ?eventuell kannst du mir ja einen tip geben, ich komme einfach nicht dahinter. thx&gruß |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
$flash= (wird automatisch zur verfügung gestellt und ist unter Mac OS X z.b.) plattenname/Users/~hgseib(das bin dann ich :-)/Library/Applikation Support/Macromedia/Flash MX 2004/de/Configuration/ puhh, da liegt alles. musste halt mal gucken wohin du willst, bzw. wohin du das teil geschossen hast: /Commands /Effects /Components /Include usw. "..wo das teil hin-installiert wird ?.." na da, wo du es hinbaggerst: du hast eine xxxx.mxi erstellt? darin z.b.: ... <files> <file source="xxxxx.jsfl" destination="$flash/Components" /> <file source="xxxxx.xml" destination="$flash/Components" /> </files> </macromedia-extension>
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-07-2004 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
nun, hab mich durchgewurschtelt (eigentlich einfach, wenn man es weiß... ).jetzt wollte ich das upload bei mm mal testen, allerdings waren angeblich alle filenamen, die ich der mxp gegeben hatte, schon vergeben....das allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen....da ich tatsächlich die seltsamsten namen zum schluß vergeben habe (völlig fiktiven quatsch). however, irgendwie komme ich auch hinter dieses mm-geheimnis .grz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |