| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
|
Hallo, in JSFL gibt es ja den Befehl fl.openScript(...). Ich möchte jetzt per JSFL das geöffnete Skript durchforsten können. Geht das irgendwie? Per document geht es nicht, denn document greift nur auf geöffnete .fla Dokumente zu. Danke und Grüße Sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
offensichtlich geht es nicht, da flash das noch nicht einmal als document erkennt. egal! das file ist purer text. sowas kannst du mit jeder programmiersprache bearbeiten!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, habe gerade eine tolle C-Extension für JSFL gefunden bei www.flashguru.co.uk, die FileSystem API. Sie erweitert JSFL um feine Datei- und sogar Registry Lese- und Schreibzugriffe. Damit ist es nun möglich, auch in JSFL Actionscript Dateien auszulesen und zu manipulieren. Was mir nun noch fehlt, ist der Zugriff auf die ClassPath Einstellungen, sowohl die Allgemeinen als auch die Dokument spezifischen. So wie ich das bis jetzt sehe, bietet die Flash JSFL API da auch nix. Wirklich ärgerlich. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
frage: wie geht ein kamel durch ein nadelöhr? antwort: kräftig schieben welchen vorteil sollte es bringen, einen reinen text mittels des flash-spezifischen javascript zu bearbeiten? das kann man mit z.b. C++, ja sogar mit BASIC 100mal besser und schneller programmieren. wenn man flash-funktionen ansprechen möchte, da macht das grossen sinn. aber für textmanipulationen? also kein so grosser verlust finde ich. aber, schieb mal kräftig weiter. vielleicht bewegt sich ja das kamel ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich gebe Dir prinzipiell völlig recht. Wenn es aber darum geht, das komplette Actionscript einer .fla Datei zu analysieren und man zusätzlich das ganze gerne als flottes Flash Panel Tool anbieten möchte, was bleibt einem da? Ich möchte halt nicht noch ein weiteres Programm öffnen müssen, sondern das ganze in der ohnehin schon geöffneten Flash IDE machen. Klingt das sinnvoller? Abgesehen davon, wie würde man wohl den classPath einer .fla Datei bzw. von den Flash Einstellungen mit einem externen Programm besser oder überhaupt rausfinden können? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sehr lobenswert, mach nur weiter so! zu den pfaden wirst du wohl am besten mal den www.flashguru.co.uk befragen. wie man exteren functionen in flash einbinden kann. mich bewegen da eher niedrigere gedankengänge z.b.: was habe ich als mac-user von: Registry Lese- und Schreibzugriffen ???
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-07-2004 um 22:35 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich wiederhole mich "..mach nur weiter so! :-(" ;-))))
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: UK/Brighton
|
hi sven ![]() erfolge mit der jsfl file api gehabt ? - habe gerade ein jsfl script geschrieben das u.a. rekursiv durch den ganzen flashfilm rast und statische textfelder sucht - in dynamische umwandelt und dann am ende die inhalte als xml file sichert .. wäre ja fein wenn man das direkt dann auch noch sichern könnte grüße eric |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Düsseldorf
|
...und das geht (seit Flash 7.2) per: var code="Dein XML was gespeichert werden soll"; var fileUrl=fl.browseForFileURL( "save"); FLfile.write(fileUrl,code); Übrigens auch prima auf'm MAC :-) ----------------------------- www.freelanders.de www.bewegtbildgestalter.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |