Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Flash Entwicklungsumgebung erweitern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2008, 19:44   #1 (permalink)
Neuer User

Im ganzen Flashprojekt Textfelder nach Inhalt auswählen und gemeinsam ändern

Moinmoin!

Ich habe ein Problem vor mir, was entweder gar nicht oder nur mit einer Erweiterung zu lösen ist: Und zwar habe ich einen Flashfilm vorgesetzt bekommen, in dem über eine Animation verteilt ca. 3000 Textfelder vorkommen, die jedoch nur ca. 200 verschiedene Textstücke enthalten, d.h. viele der Textfelder sind einfach nur Duplikate. Mein Zulieferer hat nicht daran gedacht Instanzen zu verwenden, sondern immer wieder dupliziert.

So, nun soll das ganze dynamisch in unterschiedliche Sprachen gebracht werden. Bei 200 Texten wäre das nicht so ein großes Problem, wenn jedes Feld seine Variable bekommt und die Textfelder auf dynamisch umgestellt werden, aber manuell lässt sich das bei 3000 einzelnen Feldern aufgrund der ungeschickten Vorarbeit nicht mehr lösen, daher die Frage:

Kann man irgendwie, evtl. mit Zusatz-Tools, identische Textfelder finden und automatisch gemeinsam verändern oder in Instanzen verwandeln? Ich weiß, das ist etwas unkonventionell, aber bei komplett scriptbarer Software wie beispielsweise 3dsmax gibt es Tools für sowas, daher die Hoffnung...

Das Projekt hat eine monatelange vorgeschichte, daher kommt "neu bauen" nicht in frage, auch wenn das im ersten moment das naheliegendste wäre... :-(

nochmal als beispiel: wenn ich im film-explorer in die suche "beispieltext XYZ" eingebe und er mir 100 textfelder rausfiltert, die alle genau diesen text enthalten, dann bräuchte ich eigentlich nur noch alle gemeinsam auf dynamisch setzten und allen die gleiche variable zuweisen. Geht das irgendwie?

Danke und Grüße,

Till
kellnowak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2008, 22:30   #2 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Du könntest dir höchstens mal jsfl angucken.
Damit kannst du Scripts erstellen die du in deiner Flash IDE ausführen kannst.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht