Zurück   Flashforum > Flash > Flash erweitern > Flash Entwicklungsumgebung erweitern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-01-2005, 19:16   #1 (permalink)
rdg
Neuer User

Arrow generischer watch folder

Hallo,

Flash-Forum hat mir in den letzten Tagen, viel geholfen.
Um nicht nur als stiller Beobachter Wissen abzuzocken, hier ein kleines Tool:

Bei der Entwicklung einer Kompenenten für Flash MX 2004 stand ich vor dem Problem, ständig die resultierende *.swc in das Flash Components-Verzeichnis kopieren zu müßen.

Deswegen habe ich mich hingesetzt und in langwieriger und für mich mühsamer Weise ein "generisches Watchfolder Tool" geschrieben.
Und das geht so:

In Folder A liegen die Sources (*.fla, *.as *.*) die zum Erstellen des Components nötig sind.
Das resultierende *.swc wird aber in Folder B benötigt (Meist C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash MX 2004\en\Configuration\Components\*) um es in die Oberfläche ein zubinden.

Mein rdg-watchFolder macht nun nichts anderes, als ein gegebenes Verzeichnis A auf Dateien eines bestimmten Musters zu beobachten und bei Änderungen an dieser Datei, diese Datei in einen Folder B zu kopieren.

Unter Umständen hilft es ja auch jemand anderem, oder in anderen Situationen. Ich persönlich trenne immer gerne die Reinzeichnungen auch organisatorisch von den Arbeitsverzeichnissen.

http://www.preset.de/metaphern/folderWatcher/

Den Source gibts auch.

Viel Spaß.

Georg
rdg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht