| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
| Flash Verionskontrolle + SVN wer nutzt das?
Hi ich wollte eigentlich nur mal Fragen ob jemand die Flasheigene Versionskontrolle in verbindung mit einem SVN Client nutzt um im Team an grösseren Projekten zu Arbeiten. mfg cc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Haben wir mal (mit Flash 7 und 8), aber der Flash-Interne Projektmanager ist ziemlich buggy, daher verwenden wir jetzt nur noch SVN (mit der needs-lock Eigenschaft für Flash-Dateien).
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, darf ich dich Fragen ob du auch in Java oder einer anderen Sprache Programmierst und es bevorzugen würdest wenn du SVN ohne need-lock auschecken könntest so das jede einzelne Subversion in der Repository gespeichert wird und man später ein Merge einsetzen könnte, so das mehrere an der selben .as oder xml datei Arbeiten können? EDIT: habe gerade nochmal gelesen, ich nehme an need-lock habt ihr eh nur für .fla dateien? mfg cc Geändert von ccode (26-06-2008 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jo, genau, needs-lock nur für binäre Dateien, also bei uns erstmal fla's, aber auch zugehörige Dokumente (odg, doc, ...)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das heisst dann aber auch, das ihr die Dokumente im Projekt LOKAL nur manuell verwaltet oder habt ihr auch eine Lokale Repository von der ihr auschekt welche sich mit der online Repository synchronisiert? btw. mich interessiert das deswegen weil ich mich gerade etwas mit der flash erweiterbarkeit auseinandersetze speziell bezogen auf teamwork und grössere projekte sowie einem grundmodel zur entwicklung. mfg cc |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Flash hat sowas wie eine Versionskontrolle? Wusste ich gar nicht. Aber nutzen hier auch ganz normal SVN. Ein Großteil der Verwaltung geschieht aber ja auch für die Klassen und da ist das schon super. Lokal liegt nur eine ausgecheckte Version. Man muss sich im Grunde von dem Gedanken verabschieden, dass man seine Projekte lokal verwaltet. Die werden auf dem Server verwaltet und lokal hat man nur eine Arbeitskopie. gruß Geändert von sebastian (26-06-2008 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Läuft bei uns genauso, also nur ein Checkout lokal. Es gibt andere Versionsverwaltungssysteme, die beides unterstützen, aber bei relativ kleinen Teams, und vorallem sehr wenigen binären Dateien funktioniert das bei uns sehr gut "direkt" auf dem Checkout zu arbeiten. Generell muss man halt gucken, dass man entweder - die Aufgaben sehr klar aufteilt, so dass nie zwei Leute gleichezeitig auf der gleichen binären Datei arbeiten müssen - man keine binären Dateien hat (Flex mit Assets statt Flash, SVGs statt Gifs, ...) - die Teams ausreichend klein sind, so dass man, wenn man eine Datei benötigt, einfach zum "Konkurenten" laufen kann, und sich mit ihm absprechen Die Krux mit needs-lock ist, dass man teilweise nicht merkt, dass eine Datei gesperrt ist, fleißig daran arbeitet, und wenn man dann speichern möchte, mit Grauen feststellen muss, dass sie schreibgeschützt ist, und jemand anderes die Datei gelockt und bearbeitet hat...
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) Geändert von Janoscharlipp (26-06-2008 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@sebastian , ja hats ist zusammen mit der projektverwaltung in nem fensterchen und wohnt im tab daneben... Danke ihr beiden für diese auskunft, das mit der Aufgabenverteilung ist natürlich klar und der nachteil von needs-lock auch, mich hatte halt interessiert ob ihr noch eine lokale SVN habt, bei grösseren Teams mit mehreren Aussenstellen bzw. Freelancern oder auch bei besonders sicherheitsrelevanten Projekten wäre das ja denkbar. mfg cc |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
git von Linus Torwalds bietet die Möglichkeit, auch offline, also mit lokalem Repository zu arbeiten. Weiss ich aber auch nur vom Hörensagen. Benutzt es jemand schon?
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wow cool, git kannte ich noch gar nicht, habs gerade mal überflogen scheint ja sehr kompatibel zu sein, merge hats auch und man kann svn und sogar noch das veraltete cvs nutzen. ich wer mich da nochmal was schlauer machen, und ja laut erster beschreibung lieferte s ausser der entwicklungs Repository auch noch eine lokale Repository und merged die changes in allen repositorys automatisch ![]() thx mfg cc |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
läuft allerdings nur unter posix ich sles mich mal rein... ob dann auch lokal ein Server mit einem Unix derivat als OS vorhanden sein muss oder ob man auch windows und mac(wobei das ja eigentlich wieder ein unix derivat wäre) dateisysteme damit benutzen kann.immer hat irgendwas nen pferdehuf mfg cc |
| | |
| | #12 (permalink) |
| http://www.ivantodorov.com/blog/wp-c...SubVersion.pdf ein nettes tutorial bezüglich svn und flash mfg cc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |