| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
extensions entstehen aus einem bunten allerlei (dafür gibt es kein tool): - einfachste möglichkeit (MX 2004): Menüpunkt Fenster/Andere Bedienfelder/Protokoll jetzt irgend etwas machen. diese zeilen selectieren im pulldownmenü vom Protokoll-fenster: ... als Befehl speichern das ding kannst du jetzt unter Menüpunkt/Befehle aufrufen. das file selbst findest du auf der festplatte unter ../Flash MX 2004/de/Configuration/Commands mit namen xxxx.jsfl das ist ein einfacher text (man glaubt es kaum: javascript !!!) und kann somit mit jedem texteditor bearbeitet werden. je nachdem, was das ganze sein soll kannst du eingabemasken erstellen: die sind dann im .xml lock gehalten. abgerundet wird das ganze mit einem .mxi doku - auch reiner text (auch so im .xml lock gehalten). ausser den dingern, die MM selbst produziert, kann man die .mxi mit jedem texteditor öffnen und ansehen. blündere mal die MM-seite: Flash-Menü: Befehle/Zusätzliche Befehle aufrufen... im .mxi steht dann copyright, welche art das extension ist und welche files wohin kopiert werden müssen damit das ganze funktioniert. und (aller guten dinge sind vier): der Extension Manager macht aus den infos vom .mxi, aus allen dort angegebenen files (.jsfl und .xml und .swf und was du auch immer dazu gibst) eine .mxp da ist dann alles drinn enthalten. die kann man z.b. bei MM hochladen und jedermann/-frau kann die .mxp mit dem Extension Manager installieren (die files entpacken sich dann und werden in die angegebenen ordner kopiert). prinzipiell kann ein extension auch nur aus einer beispiel-fla bestehen. oder nur aus html doku-seiten oder, oder. was auch immer zu flash passt. dokus: Flash MX 2004 JSFL Reference.pdf und mxi_file_format.pdf hab ich wohl irgendwo von den MM-internetseiten gezogen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Ich brauchte doch nur die erste Zeile deiner Antwort )Denn Rest habe ich schon, das XML ist auch fertig und es funktioniert wunderbar. Ich dachte halt, es wäre schon, wenn man nicht im XML rumdoktern muss, um die Anleitung auch optisch aufpeppeln zu können. danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
man kann für dialoge auch .swf's einsetzen. da hast du eine grafische gestaltungsmöglichkeit. sowas habe ich selbst auch noch nicht gemacht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
eben im internet gesehen: bei mm flash-exchange: DialogDesigner Create XML to UI dialogs. vom Oct 23, 2003 sieht auf den 1. blick ganz brauchbar aus.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |