| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: BW-Klettgau
| Eine SWF aus anderer Flashanwendung heraus editieren
Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine Flashanwendung programmieren (SWF oder Projektor-EXE), die in einer SWF Datei Keyframes verschiebt und in neuen Ebenen übereinander auf Frame 1 stapelt, danach in einer Ebene/Frame ein Actionscript ablegt und wieder speichert. ![]() Ziel ist es ein aus Adobe InDesign gespeichertes SWF für eine andere Anwendung zu optimieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand ein paar Tipps zur Vorgehensweise geben könnte. ![]() Viele Grüße, Daniel
__________________ _________________ Gruß, Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn du geschickt vorgehst und bspw. alle Objekte in MCs unterbringst, kannst du die Tiefen (und damit das "Übereinanderliegen") zur Laufzeit des Films mit swapDepths etc. beeinflussen. Und das ganze lässt sich dann je nach Wunschvorstellung auch dynamisch über XML o.ä. erstellen, so dass ein Abspeichern gar nicht notwendig ist. | |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: BW-Klettgau
|
Das Problem ist, dass die Anwendung, welche die SWFs öffnet in C++ programmiert ist und der Quellcode dazu nicht vorliegt. Im Prinzip geht es darum ein mehrseitiges InDesign-Dokument als SWF zu exportieren, dass eine in C++ programmierte Betrachtungssoftware diese öffnen kann und richtig interpretiert. InDesign legt die Seiten aber hintereinander in mehrere Frames. Die Software möchte die SWF aber so, wie sie es möchte. ![]() Das heisst theoretisch müsste ich die SWF mit einem Decompiler in fla dekompilieren, dannach die Frames in einzelne Ebenen rücken ein kurzes Script reinkopieren und wieder als SWF exportieren. Das ist aber umständlich, genauso umständlich wie ein FLA-Projekt zu erstellen und sich einzelne Seiten in die Bibliothek zu importieren um diese dann auf die Ebenen zu positionieren. Ich möchte das automatisieren. Oder geht das vielleicht über das XFL-Format, oder über ein Script das Flash selbst ausführt? Vielen Dank, Daniel
__________________ _________________ Gruß, Daniel Geändert von funkydaniel (09-03-2010 um 12:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |