| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Hep, hab da folgendes Problem. Ich musste kürzlich eine Benutzeroberfläche für eine CD-Einleitung bauen. Jetzt, da ich die Layout-Datei im Flash umsetzen will sollen ich auch noch die Dateiverzeichnisse, die sich auf der CD-Rom befinden im Oberflächenmenu der CD-Rom wiederspiegeln und optional verweibar sein (D.h. clickt der user auf ein Verzeichnis der Oberflächenvisualisierung, so soll der Finder/Dateimanager direkt das gewählte Verzeichnis der CD-Rom öffnen und somit dem user die möglichkeit geben direkt auf die dateien zuzugreifen). Den Sinn kann man suchen – ich lass es lieber! Jedenfalls soll ich diese Interaktivität zwischen Dateimanager und Flash-Oberfläche dann auch verschieden CD Typen übertragen, dh ich müsste alle sich auf der CD befindlichen Dateien im Flash mit jedem neuen Typ auch neu zuweisen??? Gibt es dort ein Script, welches die Dateipfade der CD-Rom ausliesst und Verknüpfungen legt oder sowas? Es wäre nett, wenn mir jemand (nicht für Profis) erklären könnte wie ich generell diese Interaktion schaffe... Vielen lieben dank im Vorraus Troody |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
|
Da bietet es sich an die Verzeichnisstruktur in eine XML-Datei zu schreiben, denn die machen zumindest auf einer CD-Rom keine Probleme und die Verzeichnisse auf einer CD-Rom sind ja statisch. Ob du die XML-Datei von Hand schreibst oder generieren lässt würde ich nicht zuletzt von der Menge der Unterpunkte abhängig machen. Ein Verzeichnis auszulesen und als XML abzubilden ist aber mit vielen Scriptsprachen unproblematisch. Die Alternative wäre, ein Zusatztool wie z.B. mdmstudio zu verwenden. Damit kannst du Verzeichnisse direkt aus Flash auslesen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
allein mir Flash geht das nicht, was du vor hast. Du musst Hilfsprogramme nehmen wie z.B. http://www.multidmedia.com/software/zinc/#03
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es geht um die dateipfade der cd-rom und die ändern sich ja nicht mehr. a) schreibe die dateistruktur in ein xml-file. das kannst dein flash öffnen und entsprechend darstellen. b) prinzipiell kann man ein jsfl (und nur darum geht es in diesem forum hier) schreiben, dass das xml schreibt. geht aber auch mit jeder anderen programmiersprache - oder per hand.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |