| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ändern und speichern
hallo, bin nicht sicher ob das thema hierher gehört und wenn nicht wär es toll wenn ihr mir sagen könntet wo ich folgendes fragen kann oder wonach ich suchen muß um antworten zu finden: (ganz simpelisiert erklärt) ich habe eine html-seite die die zahlen von 1-6 enthält und ich möchte online jede dieser zahlen beliebig in eine zahl von 1-6 umändern können z.b über ein formular o.ä. und die sollen dann natürlich auch geändert bleiben wenn ich speichern o.ä. drücke. sonst nichts.... ein cms-system erscheint mir zu umfangreich für dieses problem und ein blog-system nicht angebracht - möglicherweise check ich es aber auch nur nicht richtig. irgendwelche vorschläge? danke mal jax |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
mit HTML alleine kommst nicht weiter. mit Flash alleine auch nicht. brauchst sowas wie PHP oder ähnliches
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hmm du könntest eine XML-Datei erstellen. Dort machst du deine Änderungen. Flash kann XML einlesen. Damit kannst du dann die Daten benutzen.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
... aber nicht speichern. zwar könntest du aus einer xml-datei die zahlen 1-6 auslesen und während der laufzeit auch mit diesen zahlen arbeiten wie du willst, aber wenn du flash bzw. die swf dann wieder schließt, ist natürlich alles wie gehabt. daten zu schreiben ist ja generell ein problem, was wohl nur mit aufwand zu bewältigen ist.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. geht mit php sehr einfach (zumindest mit flash, also sollte es auch mit html gehen). lies dich einfach mal hier durch (dauert nur nen abend). http://www.schattenbaum.net/php/ gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |