| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Zwischen frames scrolen ? geht das?
Hallo habe 32 bilder von einem gerät was ich mit einer scrolleiste rotieren lasen will. Das will ich damit erreichen das während man eine scrolleiste betätigt einfach zwischen den frames geschaltet wird. also entweder vorwärts oder rückwärts? geht das? kann wer helfen>? mfg Special |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Klar geht das. Du müsstest ein bisschen schreiben wie deine Kenntnisse sind, es ist nämlich eigentlich ziemlich nahe liegend: Abhängig von der Position der Scrollleiste kannst du mit gotoAndPlay() auf der Scrollleiste entlang 'scrubben'. Ein Tip: Mach die Rückwärtsanimation explizit mit in die Timeline, das läuft flüssiger.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Zitat:
Zitat:
Oder reicht es Dir hin und her zu schalten ?
__________________ _________________ Liebe Grüße | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Sorry hatte in schnell getippt. 1. Habe 32 bilder von einem Gerät. (Aufgenommen auf einem dreh teller) 2. Jedes dieser bilder ist in der zeitleiste als einzelnes bild. 3. ich möchte einen z.B. Punkt auf einer linie. wenn ich diesen punkt nach rechts bewege dan geht er zu fram 2,3,4,5,etc. und das selbe zurück. somit simulier ich eine 360 grad ansicht (Horizontal) eines gegenstandes. schalten krieg ich selbst hin mit goto & stop oder so. Möchte ber scrollen. kann wer helfen ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Die ActionScript-Variante wäre noch wichtig!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Die Bilder gehören eigentlich hintereinander gestellt, (da ist die Grenze die größte mögliche MoveiClip-breite), glaube 4000px, bin mir aber nicht sicher. Diesen MovieClip, muss man dann auf der Bühne verschieben, motionTween! Scripts habe ich für AS2/AS3 wenn nötig
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |