| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich möchte mit einem gerade neu erstellten MC einen zusätzlichen, benutzerdefinierten Parameter übergeben. Dies versuche ich zu erreichen indem ich einfach diesen als Paramter-Wert setze: Code: [...]
var mc_page:MovieClip = mc_pages.createEmptyMovieClip("page_"+pagesIndex, pagesIndex+1000);
mc_page.number = pagesIndex;
[...] Firemice |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
*push* Das Problem ist hierbei, das ich den Parameter später mir nicht wieder holen kann: Code: imgListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
trace("Loading done.");
trace(mc.number);
} Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice Geändert von Firemice (02-05-2010 um 21:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
erstens mal ist es sehr unhöflich einen thread innerhalb von wenigen stunden 3 mal zu pushen, besonders wenn der erste push ca. 30 min. nachdem erstellen passiert. damit bewirkst du eher das gegenteil ![]() und zweitens kriegst du undefined raus weil du offensichtlich ein film in den mc lädst, dabei wird der komplette inhalt des mc überschrieben, also auch deine gesetzte variable. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Bei einem Preloader kannst du MC-Eigenschaften erst setzen, wenn der MC befüllt wurde. Bei dem MovieClipLoader also erst im onLoadInit. Wenn das zu "spät" ist, merk dir den Wert in einer lokalen oder Zeitleistenvariablen, aber nicht in einer MC-Variablen. PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, benutzerdefinierter, movieclip, parameter, übergeben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |