| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Zufallsbilder aus XML
Hallo zusammen, ich weiss dieses Thema hatten wir auch schon zum wiederholten mal hier und ich hab mir auch die Tutorials angeschaut, aber da der Flash code nicht von mir geschrieben wurde (sondern im Internet gekauft) und ich Anfänger bin was script angeht, krieg ich es einfach nicht hin. Das Script lädt externe Bilder über eine einfache XML Datei als Hintergrund der Website. Das funktioniert auch einwandfrei, nur muss ich im Moment noch per hand alle paar Tage das Startbild ändern. Schön wäre es einfach wenn die Bilder per Zufall ausgewählt werden würden. Hier erstmal das vorhandene script: _t = 0; backgrounds = new Array(); configData = new XML(); configData.ignoreWhite = true; configData.load("Backgrounds/autoBG.xml"); configData.onLoad = function(success){ if(success){ for(i = 0 ; i < configData.firstChild.childNodes[0].childNodes.length ; i++){ backgrounds.push(configData.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].firstChild.nodeValue); } ind = -1; interval = configData.firstChild.childNodes[0].attributes.interval; loop = configData.firstChild.childNodes[0].attributes.loop.toLowerCase(); ContainerAuto.createEmptyMovieClip("_timer" , ContainerAuto.getNextHighestDepth()); ContainerAuto._timer.onEnterFrame = function(){ if(_t >= interval*30){ loadIMG(); _t = 0; }else{ _t++; } } loadIMG(); } } lr = new Object(); lr.onResize = function(){ ContainerAuto._width = Stage.width; ContainerAuto._height = Stage.width*ContainerAuto._Container._height/ContainerAuto._Container._width; if(ContainerAuto._height < Stage.height){ ContainerAuto._height = Stage.height; ContainerAuto._width = Stage.height*ContainerAuto._Container._width/ContainerAuto._Container._height; } } Stage.removeListener(lr); Stage.addListener(lr); img_ld = new MovieClipLoader(); img_ld.onLoadProgress = function(e){ _root.Loading_BG_Target = e.getBytesLoaded()/e.getBytesTotal(); } img_ld.onLoadInit = function(e){ delete _root.Loading_BG.onEnterFrame; _root.Loading_BG._width = 0; _root.Loading_BG._alpha = 0; _root.Loading_BG_Target = 0; bmd = new flash.display.BitmapData(e._width , e._height , true , 0); bmd.draw(e); e.attachBitmap(bmd , 0 , false , true); ContainerAuto._width = Stage.width; ContainerAuto._height = Stage.width*ContainerAuto._Container._height/ContainerAuto._Container._width; if(ContainerAuto._height < Stage.height){ ContainerAuto._height = Stage.height; ContainerAuto._width = Stage.height*ContainerAuto._Container._width/ContainerAuto._Container._height; } ContainerAuto.onEnterFrame = function(){ this._alpha += (105 - this._alpha)/3; if(this._alpha > 100){ this._alpha = 100; delete this.onEnterFrame; } } } function loadIMG(){ ind++; if(ContainerAuto == undefined){ clearInterval(myInt); return; } if(ind == backgrounds.length){ if(loop == "yes"){ ind = 0; }else{ clearInterval(myInt); return; } } delete ContainerAuto.onEnterFrame; ContainerAuto.onEnterFrame = function(){ this._alpha += (0 - this._alpha)/3; if(this._alpha < 1){ this._alpha = 0; delete this.onEnterFrame; img_ld.loadClip(backgrounds[ind] , ContainerAuto._Container); _root.Loading_BG.onEnterFrame = function(){ this._alpha += (100 - this._alpha)/3; if(isNaN(_root.Loading_BG_Target)){ _root.Loading_BG_Target = 0; } this._width += (_root.Loading_BG_Target*Stage.width - this._width)/3; } } } } Wenn jemand eine Idee hätte, wo ich was ändern oder einfügen muss, wäre ich ihm sehr dankbar. Vielen Dank schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Harry, Wagen! Registriert seit: Jan 2006
|
Ein bisschen übersichtlicher: ActionScript:
und benutze mal "Math.random" in der Suchfunktion.
__________________ - uncle.sam - |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
schon mal vielen dank für die schnelle Antwort und das ordnen des scripts, aber ich habs mit math random schon versucht ich weiß boss überhaupt nicht in welchen teil ich das unterbringen muss. Das würde mir schon sehr helfen. Also falls jemand einen Code schnipsel parat hat und mir auch noch sagen könnte wo er hingehört, das wär perfekt.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hintergrund, xml, zufallsbild |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |