| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| zufälliger Startpunkt von .swf video-schleife
Hallo allerseits, Ich kenne mich leider fast garnicht mit flash aus habe aber ein Problem mit der einbindung eines Flash Filmes in eine Website und zwar dass ich den Startpunkt des Videos variabel machen möchte und vom zufall abhängig sodass das video nicht jedes mal am gleichen punkt anfängt. Meine Überlegung wäre dass man per Javascript einen Zufallswert generiert, diesen auf die Länge des videos umrechnet und dann den Wert an die flash animation übergiebt und diese ihn als startpunkt (Zeit) benutzt. Nur jetzt die frage ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie funktioniert die übergabe des wertes... grüße Max ps: sorry falls es das thema schon gibt aber bin nicht fündig geworden... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! flash kann selbst zufallswerte ermitteln. das wäre nicht das problem. wie ist der film eingebettet? schliesslich muss man per programm diese zufalls-startzeit irgendwo eingeben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
<object id="flash_727360429" height="130" width="700" type="application/x-shockwave-flash" data="/flash/banner.swf"> <param value="/flash/banner.swf" name="movie"> <param value="opaque" name="wmode"> </object> so sitzt das teil in der website also könnte man das schon in der .swf datei erledigen? wäre ja fein |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was du hier zeigst ist nur der vorgarten. was ist im haus, in der swf, drinn? dort müssten veränderungen vorgenommen werden. ist das deine swf - hast du die fla dazu? weil ohne die fla geht garnichts.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-01-2012 um 19:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |