| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| zuerst ausblenden und dann auch Ziellink
Hallo, ich habe ein kleines Anliegen. Ich würde gerne eine flash site erstellen mit verschiedenen Navigationspunkten. Das klappt auch ganz gut nur möchte ich auf Klick, dass zuerst der content des aktuellen Navigavigationspunktes verschwindet und dann erst auf die nächste gewünschte Seite springt. Momentan habe ich nur eine Animation beim start des neuen Navigationspunktes. Könnt Ihr mir dabei ein paar Tipps geben? Gruß Jockl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, das mit dem tipps geben ist schwierig ohne zu wissen wie du das ganze aufgebaut hast. wenn du die FF user mit mehr infos versorgst steigt die wahrscheinlichkeit das dir geholfen wird massiv ![]() cheers, nik
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kann man so nicht viel zu sagen. Was für eine Animation hast du denn schon? Soll das Ausblenden über ActionScript laufen oder über die Zeitleiste? Und was für eine AS-Version benutzt du? Am besten mal ein Beispiel anhängen oder eben etwas konkreter werden.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo, ich habe Euch mal eine Testseite angehängt. Soweit bin ich, nur möchte ich, dass ich den Nav1 und Nav2 Punkten zuerst die Animation beendet (ausgeblebet) wird und dann erst der nächste Punkt erreicht wird. Momentan habe ich da ein stop(); drin. Also bei klick auf Nav2 das Ende von Nav1 ausführen (ausblenden) und dann auf Nav2 wechseln. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen :-) Gruß Jockl |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Aber jeder Button hat doch nur ein Target. Und dann schreibst du einfach in ein paar if else verschachtelungen wenn Button 1 aktiv ist, soll er die Rückwärtsanimation abspielen und den gedrückten Buttoninhalt laden. hoffe verstehst mich^^
__________________ Why are Pirates Pirates? 'Cause they ARRRRRRRREEE |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Dann mach es anders rum. evtl net der Königsweg, aber immerhin: schau nach wie viele Frames deine ausfade animation hat und lass genau so viele Frames vor der einblend Animation. Damit die ausblend funktion weiter läuft, musst du eigentlich nur dem Button sagen er soll weiter spielen.
__________________ Why are Pirates Pirates? 'Cause they ARRRRRRRREEE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| navigation flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |