| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo Marcellus, also ich geb's auf! Ich weiß einfach noch zu wenig über AS. Ich versuch's jetzt mal nach der Methode von shreding. Ich habe also die gesamte Zeitleiste des Movieclips, in dem die Slideshow abläuft, mit allen Frames kopiert und in einen neuen Movieclip eingefügt und dann das Ganze mit rechter Maustaste mit "reverse" umgedreht. Den ersten Movieclip habe ich auf der Hauptzeitleiste in den ersten Frame und den zweiten Movieclip der rückwärts spielt, auf den zweiten Frame der Hauptzeitleiste gesetzt. Jeweils ein Stop auf beide Movieclips. Dann habe ich beiden Movieclips einen Instanznamen vergeben, den ersten MC den Instanznamen "vorwärts", den zweiten den Instanznamen "rückwärts". Soweit so gut. Nun will ich erreichen, dass ich von dem ersten Movieclip per Klick auf einen Button (bzw. Buttons), der auf auf der Timeline im ersten Movieclip liegt, zu einem bestimmten Frame im zweiten Movieclip springen kann. Auf den Button wollte ich folgendes Script legen: onRelease _root.rückwärts.gotoAndPlay(x) oder onRelease this._root.rückwärts.gotoAndPlay(Bezeichner); Ich denke, root bezieht sich auf die Hauptzeitleiste und this auf den aktuellen Movieclip, oder? Das Ganze funktioniert aber nicht. Was ist mein Fehler??? Ich bekomme die Fehlermeldung "Anweisung muß innerhalb einer On-prozedur vorliegen". ![]() ![]() |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
am besten richtest du deine BIlder alle im gleichen Abstand ein sprich 4 Frames für überleitung dann das normale Bild nächstes bild .. also immer selben abstand dann müsstest du deinen zurückbutton halt nur ca so belegen: PHP-Code: das ist AS 2.. Geändert von Badb3nd3r (26-03-2009 um 14:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abspielen, frame, rückwärts, slideshow, springen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |