| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Zentrierter Text (automatische Größe)
Ich will einen Text, der dreizeilig ist zentriert andrucken, wobei sich aber die größe automatisch errechnen soll. hintText ist ein dynamisches Textfeld und border ist nur die umrandung und der hitnergrund Code: _root.hint.hintText.autoSize = "center";
if (this.simpleHint) {
_root.hint.hintText.text = "einfacher Hint";
}
else {
_root.hint.hintText.text = "Hint Zeile1"
+"\nZeile2"
+"\nZeile3";
}
w = _root.hint.hintText.textWidth+20;
h = _root.hint.hintText.textHeight+5;
_root.hint.border._height = h;
_root.hint.border._width = w;
_root.hint._visible = true; |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmmm, gute frage .... Kann mir jemand nen Tipp geben oder nen Sourcecode zeigen wie ich das anstelle ? Bei meinem Versuch (siehe oben) macht er das nicht, und ich hab keine Ahnung, wie ich es machen soll, das es zentriert wird (und das sollte ja doch möglich sein oder ? Bei mir ist der Text immer linksbündig |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also, ich möchte gernen einen Hint anzeigen. Diser hint hat ne unterschiedliche Länge und auch unterschiedliche Zeilenanzahl. Ich möchte den Hint auch gerne zentriert anzeigen Das problem ist, für die postionierung des hintes (und auch um das Objekt border an die größe der schrift anzupassen) setze ich die autosize funktion des textes. doch egal auf welchen wert ich die autosize setze, (es wird zwar die größe richtig berechnet) aber der Text ist IMMER LINKSBÜNDIG und das sieht einfach nicht wirklich gut aus. Deshalb möchte ich geren wissen, ob es irgendwo noch ne einstellung für die ausrichtung gibt (beim dynamischen text habe ich schon zentriert angeklickt, aber es hilft einfach nix) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| ActionScript:
Bin mir nicht 100% sicher, aber versuch's mal so in die Richtung. Greetz Tascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |