| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Habe ein kleines Problem. Nämlich dass wenn ich irgendeine Linie, quadrat, kreis, ... zeichne, macht er mir automatisch ein Zeichnungsobjekt daraus. Früher wurde das Objekt immer in vielen kleinen Einzelteilen die man auch alle einzeln verändern konnte erstellt. Jetzt verhält sich dass Objekt wie ein MovieClip, es ist aber keiner. Also muss ich bei jedem Ding das ich zeichne erst auf teilen klicken. Ich schätze ich habe da versehentlich irgendwas umgestellt. Ich hoffe jemand weiss wie ich das wieder 'normal' machen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Nö - das stimmt schon. Analog zu AS3 wird seit Flash CS4 für jede Zeichnung ein Zeichnungsobjekt (Shape) angelegt. Das erhöht auch die Kompatibiltät zu Illustrator und verhindert, dass sich die Formen wie früher gegenseitig löschen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
öhh, ja ok, dann ist es so eben normal, aber sonst war es bei mir immer so dass er eben kein Shape angelegt hat, sondern gleich geteilt hat. Deshalb würde ich trotzdem gerne wissen, ob jemand weiss wie man dies umstellen kann. Und wenn ich schon dabei bin^^, weiss auch jemand wie ich die Time-Out Zeit ändern kann? Also diese Zeit, die vorgibt wann der flashplayer abbricht wenn irgendwas zu lange dauert.(z. B. endlosschleife) Danke schonmal im vorraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| movieclip, zeichnen, zeichnungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |