| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| XML text
HI Foris, wie kann ich Text von einer xml-Datei in meine beiden dynamischen Textboxen laden? Ich bekomm's nicht hin. In der xml-File mit namen beispiel.xml hab ich ein textnode, in dem ich als erstes child mytext1 hab und als zweites mytext2. In Flash hab ich zwei dynamische textfelder mit Instanznamen box1 und box2. Mein code mit errors lautet im MOment: var text_xml:XML = new XML(); text_xml.onLoad = function(success:Boolean) { if (success) { trace("xml da"); trace(this.firstChild.firstChild); for(var n:XMLNode=this.firstChild.firstChild) { trace(n); box1.text = text_xml; } else { trace(":-( "); } }; text_xml.ignoreWhite = true; text_xml.load("beispiel.xml"); Kann einer helfen bitte? FeeBaa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne das xml ungetestet Code: var text_xml:XML = new XML();
text_xml.onLoad = function(success:Boolean) {
if (success) {
var n:XMLNode = this.childNodes;
for (var i in n) {
_root["box"+i].text = n[i].firstChild.nodeValue;
}
} else {
trace(":-( ");
}
};
text_xml.ignoreWhite = true;
text_xml.load("beispiel.xml"); klick mal links unten auf "vB Code"
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-01-2008 um 14:34 Uhr) Grund: firstChild in childNodes |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Irgendwas stimmt nicht. Kannst du mir ein paar Sachen bitte erklaeren? Also, wenn ich zwei textfelder in Flash hab, wie kann ich lenken, welcher TExt aus der XML-File in welches Textfeld soll? Kann ich meine XML-File beispiel.xml so anlegen: <content> <text1> Bla bla eins</text1> <text2>Bla bla zwei</text2> </content> Ist das in Flash dann firstchild oder firstchild.firstchild ? Muss ich in deinem Beispielcode das erste TExtfeld box0 nennen ? Was fuer ein VB-Button ist das denn? LG FeeBaa |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| lass es dir aus-tracen: if (success) { trace(this); trace(this.firstchild); trace(_xml.childNodes[0].firstchild); trace(_xml.childNodes[1].firstchild); usw. nein. programmierer beginnen halt immer mit 0 ;-) hier auf der html seite links unten bei Forumregeln vB Code u.a. wie man scripte lesbar darstellen kann
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |