| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| xml preloader? :S
Hallo Leute ich weiß, es gibt ne menge threads zum thema xml und preloader, für die ausgelesenen Bilder. Aber irgendwie finde ich bei jedem thema ein neues Beispiel, da mich immer wieder auf neue verwirrt. Auch wenn eigendlich in jedem beitrag sehr geholfen wird, waren die antworten die ich in den anderen Fragen der User gesehen habe, nur wie fachchinesisch. Deswegen stelle ich jetzt mal meine eigene Frage Flashgalli hier habe ich eine XML gallerie erstellt. Jedoch ohne preloader. Und als Anfänger kenne ich den richtigen as2 code nicht, um mir einen stinknormalen balken als preloader für sowas zu erstellen hier ist der AS den ich für die galli benutzt habe PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mit loadMovie alleine kannst du keinen Preloader erstellen. Dazu eignet sich die MovieClipLoader-Klasse besser, da diese bspw. einen onLoadProgress-Event hat, mit dem man einen Preloader mit Leben füllen kann. Der visuelle Teil des Preloaders könnte dabei ein fertiger Balken-MC mit 100 Pixel Normal-Breite sein, der zuerst auf 0 Pixel Breite gesetzt wird und dann über den LoadProgress verbreitert wird. Dazu könnte dann noch ein dynamisches Textfeld mit entsprechender Prozentzahl angezeigt werden. Kleiner Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Ahh SUPER =) Vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich die Schleife nicht mehr habe, die die anderen Bilder ausließt :S bzw meine buttons nicht mehr angesprochen werden Und da du bei deinem AS mit anderen "variablen" gearbeitet hast, fällts mir schwer die wieder mit einzubauen :/ #sucks 2be a noob# |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe, preloader, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |