| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
hallo alle zusammen. ich habe da mal eine frage: wie kann ich text von einem xml file in dynamische textfelder laden? Ich habe mir das folgenderweise vorgestellt: Ich habe mehrere dynamische textfelder auf meiner bühne plaziert. jetzt möchte ich mit hilfe des xml files diese dynamischen textfelder befüllen. in jedes textfeld soll ein anderer text geladen werden. wie mache ich das? ich habe mir schon dieses Tutorial angeguckt, jedoch konnte ich damit leider nicht wirklich was anfangen. ich bin halt noch ein flash einsteiger. ![]() über antworten würde ich mich sehr freuen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das ist aber ein Anfänger-Tutorial, das kann man kaum besser erklären... Erstell dir zuerst einmal eine valide XML-Struktur und im Flash-Film eine Einleseroutine für das XML-File. Dann konvertier über den onLoad-Handler des XML-Objektes deine Texte bspw. in ein Array und weise die Indizes des Arrays an die einzelnen Textfeldinstanzen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
ich habe mich nochmal ein wenig umgeguckt und habe dann folgendes video tutorial auf youtube gefunden: LINK. Nur habe ich immer noch ein problem. entweder wird im textfeld "undefined" ausgegeben oder ich hatte auch schon mal "null" drin stehen. ich habe alles mögliche ausprobiert. mein xml file sieht so aus: PHP-Code: action script von dem video tutorial sieht so aus: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dynamische textfelder, xml, xml auslesen, xml laden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |