| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Wort/Text animieren
Hallo alle zusammen, bin das erste mal hier und möchte auch schon gleich mit einer Animation starten. ![]() Folgendes ich möchte gerne ein Wort einzel hinschreiben, also praktisch so das man auf dem Bildschirm erkennt das es mit dem PC geschrieben wurde und das geschriebene Wort setzt sich dann anschliesend zu einem Satz auseinander. Schwierig, schwierig, ich hoffe man konnte ansatzweise verstehen um was für eine Animation es sich handelt. Da es mit der Zeitleiste recht aufwendig ist, dachte ich mir das es vielleicht mit eine wenige ActionScript hin zu bekommen ist, auf Tipps oder Beispiele jediglicher Art in dieser Richtung wäre ich dankbar .Grüsse Blackstorm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, das stichwort nach dem du suchst ist "typewriter". zu dem thema findeste hier im forum jede menge beiträge. einfach mal die SuFu benutzen. hier ein schönes kleines tutorial vom sebastian: String Objekt - Typewriter & Newsticker (Actionscript 1) cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (22-02-2010 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hat leider nicht so funktioniert ...
Aber ich arbeite auch mit Flash CS3 und nicht mit ActionsScript 1, alles aber kein Problem. Möchte zu aller erst einen Typwirter erstellen, hat soweit auch hingehauen. Nur jetzt möchte ich meine Animation bzw. Aktion fortführen. Nämlich wie folgt, hab das jetzt mal in Stichpunkten zusammen gefasst :- Es wird ein Satz geschrieben und das letzte Wort wird noch mal korriegiert bzw. 2 mal korrigiert. Das sieht dann etwa so aus: Bsp. Der Apfel ist schön. Der Apfel ist s_ -> Der Apfel ist süß Der Apfel ist s_ -> Der Apfel ist sauer - Danach sollte sich der gesamte TEXT zu einer Wortmarke zusammen ziehen. Bsp. Derapfelistsauer (klingt lustig ist aber wie gesagt nur ein Beispiel) - Zum Schluss Möchte ich über eine Wortmarke ein Logo einfügen. Bsp. (Logo) - Logo Einblendung Derapfelistsauer Arbeite wie gesagt mit AS 3 wäre super wenn mir dazu jemand was erklärt oder irgendwelche Hinweise gibt wie ich zum gewünschten Ziel kommen könnte. ![]() greez BS Geändert von Blackstorm (22-02-2010 um 17:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| also das lese ich zum ersten mal... oder ich hab tomaten auf den augen. ![]() bei der umsetzung deiner ideen kommt es auch auf deine skills an. das einem kompletten anfänger schritt für schritt und von grund auf zu erklären tut sich wohl kaum einer an weil extrem zeit intensiv.... vielleicht versuchste es erstmal das sich der satz aufbaut und 2x korrigiert und schaust das das klappt?! zudem ist es schwierig und wenig sinnig dir jetzt was zu scripten ohne das unser einer dein bisheriges script kennt ![]() cheers, sal
| | #6 (permalink) | ||
|
ah sry ja natürlich , hier ist das bisherige Script:Meine Version, bzw. etwas umgebastelte Version: Zitat:
Zitat:
. AS meinte ich = Actionscript 3
Geändert von Blackstorm (22-02-2010 um 17:39 Uhr) | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
In dem Stil kann man jetzt weiter machen. D.h. abfragen, ob das gesamte Wort geschrieben wurde und dann im Timer-Intervall die hinteren Buchstaben wieder wegnehmen und durch neue ersetzen. Ist mit etwas Was-passiert-dann?-Logik und einiger AS-Tipparbeit gut zu bewerkstelligen. Allerdings würde ich in diesem Beispiel eine Timelineanimation nehmen. Schon weil sich das Umwandeln in das Logo am Schluss dann intuitiver steuern läßt. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
stimmt. dieser schritt hier: Zitat:
cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, animation, dynamisch, text, wortanimation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |