Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2008, 12:12   #1 (permalink)
Neuer User

Windows-Projektor ohne Flash-Player?

Hi!

Kurze Frage nur: Funktioniert ein Windows-Projektor auch ohne installierten Flash-Player?

Wenn nein, kann ich das irgendwie Programmtechnisch abfragen, ob ein Flash-Player installiert ist und wenn nein, dann soll er sich autom. installieren? Mir ist klar, dass ich dazu Admin-Rechte brauche. Aber vielleicht kann der Projektor kontrollieren ob ein Flash-Player vorhanden ist und wenn nicht dann bekommt der User den Hinweis, dass nicht vorhanden und er soll sich den Player unter folgenden Link downlaoden.

Danke

Markus
Streibl.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2008, 12:28   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Funktioniert ein Windows-Projektor auch ohne installierten Flash-Player?
Nein. Man meint ja immer, dass im Projektor alle Teile des Players enthalten sind, das ist aber nicht korrekt. Du kannst aber bspw. mit einer Zusatzsoftware wie Zinc Projektoren erstellen, die auch auf Rechnern ohne Flash-ActiveX laufen.
Alt 02-10-2008, 12:30   #3 (permalink)
Neuer User

Dann habe ich eh richtig vermutet.Aber habe ich die Möglichkeit, dass AS mäßig abzufangen bzw. zu checken?

LG
Markus
Alt 02-10-2008, 12:43   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wie denn? Wenn AS und damit der Player laufen, funzt der Projektor doch schon...
Alt 02-10-2008, 12:48   #5 (permalink)
Neuer User

Wo du recht hast, hast du recht. Wie hast du uns Össis das letzte Mal gennant?"Ach ja.... Wir hinter der Weißwurstgrenze sind ein wenig Kompliziert".

Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung. Ich mache eine Produkt-CD mit Flash z.B. Nun gebe ich diese dem Kunden. Er klickt die *.exe an und entweder läuft diese oder nicht. (Flash-Player). Soweit stimmt´s noch oder?

Wenn alles läuft==> passt.
Wenn nix läuft==> sch***. Nun weiß aber der Kunde nicht warum es nicht läuft. Hier möchte ich im Vorfeld irgendwie etwas einbauen, dass zuerst kontrolliert ob ein Player installiert ist. Vielleicht brauche ich ein anderes Programm dazu und es geht mit Flash eh nicht. Aber wenn er keinen Player installiert hat, dann soll er zumindest den Hinweis bekommen, warum es nicht läuft und was er tun soll.

Lg
Markus
Alt 02-10-2008, 15:00   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn du ganz sichergehen willst, pack einen Player mit auf die CD. Lass dir den Player aber von Adobe noch lizensieren. Dann lass den Player mit einem Setup-Programm installieren. Oder wähl die Variante mit Zinc.
Alt 03-10-2008, 07:37   #7 (permalink)
Neuer User

OK danke, das leuchtet mir ein.
Abschlussfrage: Warum muss ich bzw. soll ich den Player lizensieren lassen? Kann ich nicht den Free downloaden und diesen raufpacken?

LG aus dem Össi-Land
Max
Alt 03-10-2008, 09:34   #8 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Abschlussfrage: Warum muss ich bzw. soll ich den Player lizensieren lassen? Kann ich nicht den Free downloaden und diesen raufpacken?
Ich weiss nicht, ob die lizenzrechtlichen Vorgaben heute noch dieselben sind, aber vor ein paar Jahren musste man sich (damals noch bei Macromedia) per Mail bestätigen lassen, dass man den Player im Intranet zum Download zur Verfügung stellen darf oder auf CD brennen.
Alt 03-10-2008, 09:59   #9 (permalink)
Ehrenwort!!!

Benutzerbild von Barschel2004

Zitat:
Zitat von agedoubleju Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob die lizenzrechtlichen Vorgaben heute noch dieselben sind, aber vor ein paar Jahren musste man sich (damals noch bei Macromedia) per Mail bestätigen lassen, dass man den Player im Intranet zum Download zur Verfügung stellen darf oder auf CD brennen.
jetzt ohne quatsch

warum sollte adobe das wollen

edit:
naja...
Zitat:
Kann ich Flash Player und Shockwave Player zur Weiterverteilung auf CD oder für das Intranet meines Unternehmens lizenzieren?

Wenn Sie CD- bzw. Intranet-Inhalte erstellt haben, die nur mit Flash Player und/oder Shockwave Player wiedergegeben werden können, dürfen Sie die Player auf der CD oder im Intranet zur Verfügung stellen. So müssen Ihre Anwender das Programm nicht aus dem Internet herunterladen. Weitere Informationen finden Sie auf der Web-Seite zur Lizenzierung von Adobe-Playern*.
und dort steht dann:

Zitat:
Distribute Adobe Web Players

Adobe provides a free license to allow you to redistribute Adobe Flash Player or Adobe Shockwave Player on your company's intranet, or with your software product or service. Use this online application to apply for a license for any or all of the Adobe web players.
Learn more ›
aber der sinn einer lizensierung ist mir alles andere als klar...

Alphaflight
Ein Tag wie jeder!
Flashversionen von einigen C64-Zocks

Geändert von Barschel2004 (03-10-2008 um 10:03 Uhr)
Barschel2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht